„Schiedsrichterleistung war eine Katastrophe“ – Mautner Markhof nach Niederlage gegen Alianza sauer

altMit einem 3:1-Heimsieg über Mautner Markhof hat Alianza Latina nach dem dritten Spieltag die Tabellenführung in der 1. Klasse B übernommen. Die Gastgeber waren zwar die bessere Mannschaft, bekamen jedoch laut Mautners Sektionsleiter Heinrich Lödl tüchtige Mithilfe vom Schiedsrichter, der sich zu einem brisanten Zitat hinreißen ließ.

Alianza besser

Die Partie begann gut für die Alianza, die bereits nach 24 Minuten durch Manuel Zeilinger mit 1:0 in Führung ging. Die Hausherren dominierten das Spiel und zeigten von Anfang an, warum sie diese Saison zu den absoluten Favoriten zählen. In der 41. Minuten dann der erste Aufreger. Nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum sah der bereits verwarnte Bahtiyar Caliskan die Gelb-Rote Karte und es gab zudem Elfmeter für die Alianza. Andres Carlos Guzman Taquez ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum 2:0 ein. „Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Der Schiedsrichter hat dieses Match von Anfang an beeinflusst. Der hat uns ja schon öfter gepfiffen und es war eigentlich immer alles okay, aber heute war es eine absolute Katastrophe", so Lödl.

Tor sorgt für Zündstoff

Trotz Unterzahl versuchte Mautner in der zweiten Hälfte alles, um noch einmal heranzukommen, tat sich jedoch gegen eine gute Alianza-Mannschaft schwer zu Torchancen zu kommen. Doch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten und schafften in der 72. Minute durch Dominik Holzbrecher tatsächlich noch einmal den Anschluss. Alianza Latina sorgte allerdings in der 87. Minute durch Martin Wimmer für den 3:1-Endstand. Dieses Tor war es dann auch, dass für reichlich Zündstoff sorgen sollte. „Ich stand an der Seitenlinie und habe das Gespräch zwischen Linienrichter und Schiedsrichter mitbekommen. Der Linienrichter hat gesagt, dass es Hand war. Daraufhin hat der Schiedsrichter geantwortet, dass er das Tor trotzdem geben werde. Ich bin wirklich ein Mensch, der Verständnis hat, wenn der Unparteiische einmal einen schlechten Tag hat, aber so etwas geht einfach nicht", war Hödl merklich aufgebracht.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.