Süssenbrunn sammelt die ersten Punkte in dieser Meisterschaft

DSuessenbrunn SCBrigittenau Vorwaerts_SVer SC Süssenbrunn hatte in der vierten Runde der 1. Klasse B den SV Vorwärts Brigittenau zu Gast und konnte nach drei punktelosen Runden den ersten Saisonsieg einfahren. Vier Tore in acht Minuten sorgten für den 3:1 Pausenstand, in der zweiten Halbzeit ließ sich Süssenbrunn die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, war am Ende mit 4:2 erfolgreich.

 Die Heimischen hatten sich sicherlich vorgenommen, nach zwei Runden ohne Erfolg endlich anschreiben zu können und das sah man auch an ihrer Spielweise, denn Süssenbrunn gab von Beginn an Gas und versuchte, viel Druck aufzubauen. Man arbeitete sich gute Chancen heraus und in der 16. Minute gelingt den Gastgebern dann der Führungstreffer, verantworlich dafür ist Chakaba Coulibaly, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringt. Es geht dann Schlag auf Schlag, nur eine Minute kann Vorwärts Brigittenau ausgleichen, Torschütze ist Yilmaz Altindas. Süssenbrunn legt aber gleich noch einen drauf, Christian Kelner kann in der 20. Minute die neuerliche Führung für die Gastgeber herstellen. Vier Minuten später erhöht Almedin Cucak auf 3:1, mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Süssenbrunn lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen

Nachdem die Partie wieder angepfiffen wird, ändert sich nicht viel am Spieleverlauf, es gibt Chancen hüben wie drüben und Brigittenau hat sogar die Topchance, auf 2:3 heranzukommen, aber der Strafstoß kann von Goalie Nenad Minic gehalten werden. Zwar schafft es Robert Kraljevic in Minute 72 den Anschlusstreffer dann doch zu machen, aber nur sieben Minuten später macht Yavor Yankov das 4:2 und bringt damit den SC Süssenbrunn endgültig auf die Siegerstraße.

"Wir haben schon in den letzten beiden Partien gezeigt, dass wir reif für einen Sieg sind, spielerisch waren wir nicht so schlecht. Heute hat es dann endlich funktioniert, obwohl wir schon nach der ersten Halbzeit mit vier oder fünf Toren Vorsprung führen hätten müssen. Die Ansätze sind ganz gut, aber da ist auf alle Fälle noch Steigerungspotential drinnen", ist der Sektionsleiter von Süssenbrunn, Alexander Rakowitz, überzeugt. 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.