1. Klasse B 15/16: Expertentipp Runde 10

In der kommende Runde warten einige hochbrisante Begegnungen auf uns. Passend dazu gibt es wie immer den wöchentlichen Expertentipp. Der Sektionsleiter vom Wiener Bewegungssportclub IX, Heinz Schweiger, hat sich diesmal zur Verfügung gestellt. Sein Klub liegt momentan an der hervorragenden dritten Stelle und empfängt in der 10. Runde Aufsteiger Penarol Wien. Schweiger hofft, dass der Lauf seiner Mannschaft weitergeht und tippt auf einen knappen 1:0-Heimerfolg. Wem er sonst noch so alles einen Sieg an diesem Wochenende zutraut, lesen Sie bei ligaportal.at. Hier geht es zu seinen sechs Tipps:( Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 30.10.2015, 19:45 Uhr

Austria XVII - FC Garage Vorgarten

Austria XVIIFC Garage Vorgarten

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SC Mautner Markhof - FC United Devils

SC Mautner MarkhofFC United Devils

Heinz Schweiger: "Die Devils sind eines der stärksten Teams der Liga, Mautner Markhof hat in den letzten Runden etwas abgebaut. "


Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

WBC-Freiheit - Penarol Wien

WBC-FreiheitPenarol Wien

Heinz Schweiger: "Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich sehr zufrieden. Wir sind gut drauf und haben die letzten drei Spiele gewonnen. Aber Penarol Wien dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die kommen immer besser in Fahrt, weil einige gute Studenten dazugekommen sind. Es wird keine einfach Partie für uns. "

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

CWF/RWW-RBW - Wien United 05

CWF/RWW-RBWWien United 05

Heinz Schweiger: "RWW-RBW ist bisher sehr enttäuschend, da habe ich mir viel mehr erwartet. United 05 ist sehr unberechenbar, zuletzt waren sie beim 6:0-Sieg gegen Austria XVII wieder sehr stark. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 01.11.2015, 10:30 Uhr

CWF-Amateure 99 - FC Adrenalin 07

CWF-Amateure 99FC Adrenalin 07

Heinz Schweiger: "Ich schätze beide Mannschaften ungefähr gleich ein. Dass die Amateure auch in der 1. Klasse vorne mitspielen, kommt für mich nicht überraschend, denn sie haben auch schon in der 2. Klasse einen sehr guten Fußball gespielt. Der FCA hat mit dem Sieg gegen Mautner Markhof neues Selbstvertrauen getankt und wird dementsprechend motiviert sein. "

So, 01.11.2015, 16:00 Uhr

Ac Shqiponja Wien - Dynamo Wollers

Ac Shqiponja WienDynamo Wollers

Heinz Schweiger: "Der JSC Vindobona hatte im Sommer viele Abgänge zu beklagen, die er nicht kompensieren konnte. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass der Klub in der Tabelle so weit unten steht. Der SC Wollers schwächelte in den vergangenen Runden und braucht gegen Vindobona unbedingt einen Sieg, sonst verliert er den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. "

So, 01.11.2015, 18:00 Uhr

GOB Wien - SV Marianum

GOB WienSV Marianum

Heinz Schweiger: "GOB Wien hätte ich nicht so weit vorne erwartet, aber die junge Truppe spielt einen sehr guten Fußball. Post 17 war für mich in der Vorsaison besser, kommt aber schön langsam wieder in Fahrt. Trotzdem ist GOB für mich daheim der Favorit. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.