1. Klasse B: Expertentipp Runde 1

expertentipp-1-klasse-bIn der 1. Klasse B geht es endlich in die Vollen, die erste Runde steht auf dem Programm. Die sieben Begegnungen hat sich Andreas Paulitsche, Trainer vom USK Schwemm, für ligaportal.at näher angesehen. Natürlich muss man in der ersten Runde noch etwas Gnade walten lassen, da die Auf- und Absteiger schwer einzuschätzen sind, keine leichte Aufgabe also für Paulitschke. Sein Team muss in der ersten Runde gegen RSV Wien 06 ran.

 

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

SC Elite - Ac Shqiponja Wien

SC EliteAc Shqiponja Wien

Andreas Paulitschke: "Elite hat sich gegenüber des letzten Jahres nicht viel verändert, wir hatten den JSC Vindobona in der zweiten Cuprunde. Für mich ist die Gastmannschaft einer der Titelfavoriten mit vielen neuen Spielern und dem neuen Trainer."

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

WBC-Freiheit - 1. FFC Vorwärts 1906

WBC-Freiheit1. FFC Vorwärts 1906

Andreas Paulitschke: "WBC IX ist immer schwer einzuschätzen, da geht es Auf und Ab. Ich denke, dass der Aufsteiger in diesem Fall stärker einzuschätzen ist und einen Auswärtssieg einfahren wird."


Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

UFK Schwemm-De La Salle - RSV Wien 06

UFK Schwemm-De La SalleRSV Wien 06

Andreas Paulitschke: "Ich hoffe, dass der Heimvorteil für uns spricht, die Vorbereitung war eine Hochschaubahn, im Cup hingegen haben wir uns sehr gut präsentiert und das wird uns Auftrieb geben. Wien 06 kann ich schwer einschätzen."

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

KSC/FCB Donaustadt - Dynamo Wollers

KSC/FCB DonaustadtDynamo Wollers

Andreas Paulitschke: "Donaustadt ist eine gute junge Mannschaft, die eine gute Qualität hat. Bei Wollers kommt es auf die Tagesverfassung an, das ist eine sehr unbeständige Elf."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 01.09.2013, 10:30 Uhr

WAF Vorwärts Brigittenau U15 - FC Kapellerfeld

WAF Vorwärts Brigittenau U15FC Kapellerfeld

Andreas Paulitschke: "Vorwärts Brigittenau hat im Frühjahr ganz gut gespielt, wenn sie den Elan da mitnehmen können in die neue Saison, dann schaut es ganz gut aus. Bei Absteiger Kapellerfeld ist es schwer zu sagen, wie stark sie sind."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

UD Süssenbrunn - FC Royal Persia

UD SüssenbrunnFC Royal Persia

Andreas Paulitschke: "Schwer einzuschätzen, wie die Partie ausgeht, denn Royal Persia kenne ich gar nicht. Ich tippe auf ein torreiches Unentschieden."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SZ Marswiese - SC Mautner Markhof

SZ MarswieseSC Mautner Markhof

Andreas Paulitschke: "Marswiese hat sicherlich das Zeug dazu, vorne mitzuspielen, aber auch Mautner ist sicherlich eine starke Elf. Trotzdem denke ich, dass der Heimvorteil den Ausschlag geben wird."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.