Fruhauf rettet Austria XVII einen Punkt gegen JSC Vindobona

Den Auftakt der fünften Runde in der 1. Klasse B bildete am Freitagabend die Partie Austria XVII gegen JSC Vindobona-handyretten.at. In einer munteren Partie gab es am Ende ein 2:2, mit dem aber nur die Gastgeber zufrieden sein konnten. Denn Vindobona beherrschte über weite Strecken klar die Partie, Trainer Abdelhak Alaimi haderte aber am Ende mit der mangelnden Chancenauswertung und den individuellen Fehlern seiner Verteidigung. Vor allem Torhüter Chekib Bchir erwischte keinen guten Tag. Austria-Goalgetter und Kapitän Heribert Fruhauf markierte in der 80. Minute mit seinem vierten Saisontor den späten Ausgleich zum 2:2. Durch die Punkteteilung halten beide Teams damit bei fünf Punkten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Austria-Tore nach schweren Patzern des Gästetorhüters Bchir

Bereits in der fünften Minute gingen die Hausherren etwas überraschend in Führung. Bchir schätzte einen Eckball völlig falsch ein, segelte daneben und Alexander Biricz köpfelte ohne Probleme ins leere Tor zum 1:0. Nach dem frühen Rückstand wachten die Gäste auf und spielten sich einige Großchancen heraus. Doch der Ball wollte und wollte einfach nicht ins Tor. Entweder wurden die Aktionen nicht konsequent zu Ende gespielt, oder Fabian Rebler im Tor der Gastgeber konnte sich mit Glanzparaden auszeichnen. Austria XVII konzentrierte sich weitestgehend aufs Kontern. Mit der knappen Führung der Gäste ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Vindobona weiter den Druck und kam in der 50. Minute auch zum längst überfälligen Ausgleich. Nach einem Dreieckpass flankte Mehdi Azaz ideal auf Haitam Goudou, dem mit einem schönen Kopfball das vierte Saisontor gelang. Nur sieben Minuten später schlug es im Tor von Rebler erneut ein. Mathias Sehnal kam nach einem Pass von Enes Birkent im Strafraum frei zum Schuss und sorgte so für die erstmalige Führung der Gäste. In der Folge hatte es Vindobona mehrmals auf dem Fuß, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch im Abschluss versagten die Nerven. Die Partie ging praktisch nur in eine Richtung, doch letzte Tor an diesem Abend machten die Hausherren, allerdings mit gütiger Mithilfe von Bchir. In der 80. Minute verfehlte er einen ansich harmlosen Flachschuss aus dem Halbfeld, Austria-Goalgetter Heribert Fruhauf fackelte nicht lange und sorgte so für den sehr glücklichen Ausgleich zum 2:2. Für die Hausherren war es der dritte Punkt im zweiten Spiel, Vindobona ist seit dem ersten Spieltag ungeschlagen, doch gegen Austria VXII war definitiv mehr drinnen.


Abdelhak Alaimi (Trainer JSC Vindobona-handyretten.at):
"Es hat jeder gesehen, dass wir klar die bessere Mannschaft waren. Auch Austria-Trainer Peter Wurz kam nach dem Spiel zu mir und hat gesagt, dass wir uns den Sieg verdient gehabt hätten. Für diese ehrlichen Worte bin ich ihm sehr dankbar. Ich habe meiner Mannschaft nach der Pause gesagt, dass sie mehr pressen muss, damit wir das Spiel noch umdrehen können. Das hat sie dann auch gemacht und wir waren auf einem sehr guten Weg, nur haben wir es verabsäumt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Und leider sind uns dann in der Abwehr zu viele individuelle Fehler unterlaufen. Schade, dass heute auch unser Torhüter keinen guten Tag hatte. Egal, wir haben eine sehr junge Mannschaft mit einigen U18- und U20-Spielern. Da ist es klar, dass die Stabilität noch nicht so vorhanden ist. Aber wir werden spätestens im Frühjahr noch stärker und gefestigter auftreten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.