Wien United 05 stoppt Sensationsteam GOB Wien und bleibt weiter ungeschlagen

Am Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse B zum Duell zwischen Aufsteiger GOB Wien und SU Wien United 05. Die Hausherren sind mit neun Punkten und Tabellenplatz zwei das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Das Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Gäste war die nächste Reifeprüfung für die Elf von Trainer Günther Filek. In einer über weiten Strecken guten Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten setzten sich am Ende aber die routinierten Gäste knapp mit 1:0 durch. Beide Teams halten nun bei neun Punkten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Thomas Fischer erzielte aus spitzem Winkel das Tor des Tages

Nach zwei Remis in Serie wollte SU Wien United 05 endlich wieder einmal voll punkten und ging beim Aufsteiger dementsprechend offensiv ans Werk. Schon in der zweiten Minute hatte Thomas Fischer die Führung auf dem Fuß, doch er traf das leere Tor nicht. In der 26. Minute machte er es besser. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball im Mittelfeld zu ihm, er setzte zum Solo an, vernaschte zwei Gegenspieler und traf aus knapp zehn Metern aus spitzem Winkel flach ins lange Eck. Die Gäste waren in der Folge weiter das klar spielbestimmende Team und vergaben eine Vielzahl an Torchancen. So blieb es vorerst beim 0:1.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern plötzlich ein komplett verändertes Bild. Nun waren es die Hausherren, die die Initiative ergriffen und mehr in ihre Offensive investierten. Die Gäste konzentrierten sich fast nur noch aufs Verteidigen. In der 70. Minute rächte sich das beinahe, als United-Torhüter Matthias Poglitsch nach einem Heber bereits geschlagen war, aber Johannes Falter klärte per Fallrückzieher akrobatisch auf der Linie. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen, Großchancen gab allerdings keine mehr. Die Hausherren waren ebenbürtig, doch die Angriffe wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt. Drei Tore der Gäste wurden von Schiedsrichter Nedim Halilagic zurecht wegen Abseits nicht gegeben. Die Gäste-Elf von Spielertrainer Lukas Singer behält damit ihre weiße Weste und schließt punktemäßig zu GOB Wien auf. Beide Teams halten nach sechs Runden bei neun Punkten. 

Lukas Singer (Spielertrainer SU Wien United 05): "Es war eine Partie auf Augenhöhe. Wir waren in der ersten Hälfte besser und hätten eigentlich höher führen müssen. In der zweiten Hälfte konzentrierten wir uns mehr auf das Verteidigen und wollten nach vorne nicht mehr allzu viel riskieren. Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich natürlich zufrieden. Wir sind noch ungeschlagen. Unser Ziel sind die Top drei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.