5:1 nach Rückstand: FC United Devils baut Tabellenführung aus

Am Sonntagnachmittag empfing der FC United Devils, Spitzenreiter in der 1. Klasse B, den Wiener Bewegungssportclub IX. Gegen den Siebenten ging die Elf von Trainer Franz Lüftl als klarer Favorit in die Partie. Dennoch tat sich der Leader lange Zeit sehr schwer. Erst nach einem Rückstand und dank einer fulminanten zweiten Hälfte stellten die beste Offensive der Liga die Weichen auf Sieg und holten mit einem 5:1-Erfolg drei wichtige Punkte. Denn nach dem 2:2-Remis des Zweiten GOB Wien konnten die Devils ihre Tabellenführung bereits auf vier Punkte ausbauen.Der WBC IX bleibt weiterhin auf Platz sieben.

Das Spiel dauerte eine gewisse Zeit, bis es für die Zuschauer ansehnlich wurde. Für die Devils gab es zunächst kaum ein Durchkommen gegen die gut organisierte Abwehr des WBC IX. Aus einem Konter gelang den Gäste in der 30. Minute durch Alexander Hanl sogar die überraschende Führung. Erst danach wachten dei Hausherren auf und konnten sich aus ihrer Lethargie befreien. Bereits in der 35. Minute gelang den Devils durch Marcel Lopko der Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen.

Jihad Rezgui nach Einwechslung mit lupenreinem Hattrick

Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren dann mächtig auf. Zunächst sorgte Iwan Van der Meule in der 49. Minute für die erstmalige Führung. Danach bekamen sie durch die Einwechslung von Jihad Rezgui mehr Offensivkraft. Und die Einwechslung machte sich auch voll bezahlt. Rezgui gelang mit Toren in der 72., 86. und 91. Minute für einen lupenreinen Hattrick. Aufgrund der zweiten Hälfte ging auch die Höhe des Sieges völlig n Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.