Sensationell: Wien United 05 schießt Tabellenführer Mautner Markhof auswärts mit 7:2 ab!

Fußball kann so unberechenbar sein. Das zeigte sich einmal mehr am Samstagnachmittag in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - in der Begegnung zwischen dem Tabellenführer SC Mautner Markhof und dem Vierten SU Wien United 05. Bis zu diesem Spieltag war Mautner Markhof zuhause noch ohne Niederlage (9 Spiele, 1 Remis). Dass ausgerechnet gegen United 05 diese stolze Serie zu Ende gehen würde, dachte vor diesem Spiel wohl niemand. Auch, weil sich United 05 am vergangenen Wochenende bei der 1:4-Niederlage nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. Doch die Truppe von Spielertrainer Lukrsdasaasivbsdniwj Singer gelang an diesem Tag fast alles. Sie spielte wie in Trance und ging am Ende it 7:2 (!) als Sieger vom Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Neun Tore in einem Spiel, das sieht man auch selten. Der Torreigen begann nach einer Viertelstunde, als Alfred Wieger den Favoriten programmgemäß in Führung brachte. Christopher Hobbiger im Tor der Gäste hatte gegen seinen platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Doch Wien United 05 zeigte sich davon nicht geschockt und drängte auf den Ausgleich. Und der kam auch, als n der 29. Minute der aufgerückte Verteidiger Roman Karl Leeb nach schöner Einzelaktion auf 1:1 stellte. Und nur vier Minuten später brachte Thomas Maletzky die Gäste sogar in Führung. Es ging hin und her, Chancen waren praktisch im Minutentakt vorhanden. Wiederum nur sechs Minuten nach der Gästeführung gelang erneut Alfred Wieger der Ausgleich für Mautner Markhof zum 2:2. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause setzte United 05 zum Sturmlauf an

War die erste Hälfte schon sehr unterhaltsam, so wurde es nach Seitenwechsel noch weitaus sensationeller. Nämlich mit fünf Toren für die Gäste. Mautner-Trainer Markus Belosijweuch traute seinen Augen nicht, welches Gesicht seine Mannschaft auf einmal zeigte. Der Faden riss komplett. Das Unheil begann in der 49. Minute, als Johannes Frühstück den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 2:3 abfälschte. Von nun an hatten die Gäste alles im Griff und erzielten ein Tor nach dem anderen. Matthias Heinzle erhöhte in der 66. Minute mit einem schönen Schuss auf 2:4, zwei Minuten später vollendete Thomas Fischer einen Konter zum 2:5. damit war das Spiel entschieden. Doch die Gäste hatten noch nicht genug. Thomas Maletzky in der 72. Minute und Yevgeniy Andrushkevich in der 88. Minute setzten den Schlusspunkt zum 2:7.

Mautner Markhof bleibt trotz Pleite Tabellenführer

Das einzig Positive an diesem Tag für Mautner Markhof: Durch das spielfreie Wochenende von Aufsteiger GOB Wien bleibt Mautner Markhof mit 39 Punkten an der Tabellenspitze. Einen Punkt dahinter lauert GOB, der FC Adrenalin hat als Dritter vier Punkte Rückstand. Wien United bleibt nach dem Kantersieg auf Platz vier, aber ist nur noch fünf Punkte hinter Mautner Markhof. In dieser Form ist mit United 05 in den verbleibenden sechs Runden bezüglich Meistertitel eventuell noch zu rechnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.