AC Vindobona feiert Kantersieg bei CWF/RWW-RBW

Die 15. Runde in der 1. Klasse B wird den Spielern des AC Vindobona wohl noch eine Zeit lang in Erinnerung bleiben. Mit einem 9:0-Sieg über CWF/RWW-RBW feierte man den mit Abstand höchsten Saisonsieg und setzte sich in der Tabelle auf Platz fünf. Ein Ergebins, dass in dieser Höhe, auch aufgrund des ausgeglichenen Hinspiels (4:4), nicht zu erwarten war.

 

Vindobona von Anfang an überlegen 

Die Gäste zeigen sich vom Anstoß weg spielbestimmend und haben über 90 Minuten klare Vorteile in Sachen Ballbesitz und Zweikampfquote. Und es dauert auch nicht lange bis der erste Treffer fällt: Lirian Sejdini verwertet in Minute 10 einen Elfmeter zur Führung. Noch vor der Pause fallen weitere Tore durch Sulimani (13., 45.), Goudou (30., Elfer) und Abanga (33.). Damit war die Frage nach dem Sieger der Partie bereits früh beantwortet. 

 

Weitere Treffer in Halbzeit zwei 

Vindobona lässt trotz der hohen Führung nicht locker und setzt CWF/RWW-RBW weiter unter Druck. Das führt zu weiteren Treffern kurz nach der Pause. Zuerst hat CWF-Spieler Nehrudin Dedic bei einem Eigentor Pech (53.), dann legt Goudou mit seinem zweiten Tor nach und stellt bereits auf 0:7 (55.)! Sulimanis dritter Treffer in Minute 75 und der dritte verwertete Strafstoß in diesem Spiel durch Tayip Ersoy (83.) runden den Kantersieg ab. Auch bei diesem Elfmeter gibt es, wie bei den beiden anderen, keine Diskussion. Der AC Vindobona ist an diesem Vormittag einfach eine Nummer zu groß für CWF. Aufgrund der Niederlage verweilen die Hausherren auf Platz zehn und weisen nun schon sechs Punkte Rückstand auf den neuntplatzierten UFK Schwemm auf. 

 

Vindobona-Trainer Thomas Österreicher: "Wir waren dem Gegner sehr überlegen, damit hätten wir selbst nicht gerechnet. Sie haben allerdings nie den Mut verloren, dafür muss man sie loben. Mit dem Ergebnis und dem Spiel bin ich zufrieden. Ich glaube aber, dass wir trotzdem noch Luft nach oben haben."

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.