Punkteteilung zwischen Ankara und Schwemm

Am 16. Spieltag der 1. Klasse B kam es zum Duell zweier Tabellennachbarn, der 8. SKV Ankara 96 musste daheim gegen den 9. UFK Schwemm - De La Salle ran. Die Tatsache, dass beide Teams auf Sieg spielen wollten und das spannende Hinspiel (3:2 für Schwemm) versprachen eine interessante Partie. Am Ende teilten sich die Mannschaften die Punkte, die Partie endete 1:1! 

 

Ankara geht in Führung 

Die Partie verläuft von Anfang an ausgeglichen. Nachdem beide Mannschaften einige Sitzer auslassen, schaut es lange nach einem 0:0 zur Pause aus, doch dann kommt die 38. Minute. Schwemm-Goalie Markus Wimmer kann einen Ankara-Freistoß nicht festhalten, Hasan Saglam bedankt sich und staubt zum 1:0 ab. Danach passiert nichts mehr in Halbzeit eins, die Heimmannschaft geht mit einer Führung in die Kabine. 

 

Umstellungen zur Pause machen sich bezahlt 

In der zweiten Halbzeit nimmt Austria Wien-Urgestein und Schwemm-Coach Attila Sekerlioglu dann einige taktische Veränderungen vor, welche Früchte tragen sollten. Ebenfalls in Folge eines Freistoßes kann Florian Pokorny in der 56. Minute den Ausgleich für die Gäste erzielen. Schwemm ist danach besser im Spiel, doch auch aufgrund des mäßigen Zustands des Platzes sind schöne Aktionen danach Mangelware. Man kann beiden Teams den Siegeswillen zwar nicht absprechen, doch spielerisch geht nichts mehr. Das Spiel endet schließlich mit einem gerechten 1:1. Sowohl Ankara als auch Schwemm hilft der Sieg tabellarisch nicht wirklich weiter, die Hausherren bleiben mit 20 Punkten auf Rang 8, Schwemm ist, zwei Punkte dahinter, 9. 

 

Schwemm-Trainer Attila Sekerlioglu: "Wir wollten gewinnen, was sicherlich machbar gewesen wäre aber der Wind und vor allem der Platz waren eine Katastrophe. Wir trainieren seit Februar nur mehr auf Kunstrasen und wenn wir dann das erste Spiel auf Rasen haben und das noch dazu auf so einem Acker, ist das natürlich ein Wahnsinn. Wenigstens haben wir nicht verloren und sind weiterhin in einer Gruppe in der Mitte der Tabelle dabei." 

 

Maximilian Patak 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.