Karabakh 1b fixiert mit Sieg im Topspiel gegen United Devils den Meistertitel

1. Klasse B, 23. Runde: Tabellenführer FC Karabakh 1b konnte auswärts mit einem Sieg bei den FC United Devils den Meistertitel fixieren! Bei einem Erfolg der Hausherren wären die Devils allerdings zwei Runden vor Schluss nur mehr einen Punkt von der Spitze entfernt - mehr Spannung geht nicht! Im Duell der beiden besten Offensiven der Liga ging es vor allem für die United Devils um alles oder nichts. Obwohl die Rajcic-Elf das Spiel lange offen halten konnte, musste man sich am Ende trotzdem vom Ergebnis her deutlich mit 0:4 geschalgen geben! 

 

Keine Tore in Durchgang eins 

Vor circa 150 Zuschauern starten die United Devils motiviert ins Spiel und haben auch die erste Möglichkeit: Nach einer Kombination im Mittelfeld, wird Alexander Kallmeyer auf rechts wunderschön freigespielt, doch der Topscorer der Devils zögert einen Moment zu lange und so wird der Ball noch wegespitzelt, bevor er zum Schuss kommt. Danach findet auch Karabakh gut in die Partie, es entwickelt sich, wie erwartet, ein Spiel auf hohem Niveau. Die Wichtigkeit der Partie ist klar zu erkennen, beide Mannschaften scheuen keinen Zweikampf, bei den Gästen steht Topstar Osman Bozkurt immer wieder im Fokus. In einer intensiven, spannenden und hochklassigen Partie geht es mit 0:0 in die Kabinen. 

 

Karbakh erweist sich als Meister der Effizenz 

In der zweiten Halbzeit geht es in einer ähnlichen Tonart weiter, die United Devils finden nach einer schönen Rezgui-Flanke eine Topchance vor, das Spiel bleibt umkämpft. In der 58. Minute aber dann der Nackenschlag für den Tabellenzweiten: Emil Farzaliyev staubt zum 1:0 für die Gäste ab! Die Hausherren, die kurz nach dem Treffer, zum zweiten Mal verletzungsbedingt wechseln müssen, werfen in der Folge naturgemäß alles nach vorne. Karabakh 1b verteidigt allerdings geschickt und macht in der Endphase des Spieles durch Treffer von Emre Yilmaz (72.) und Bozkurt (82.) alles klar. In der 90. Minute erledigt Oguzhan Önemli mit dem 4:0 den Rest. Karabakh 1b besiegt die Devils am Ende ergebnistechnisch klar mit 4:0 und fixiert, zwei Runden vor Schluss, den Meistertitel sowie den Aufstieg in die Oberliga! Die Devils, denen nun sieben Punkte auf Karabakh fehlen, müssen nun den vollen Fokus auf das Erreichen von Platz zwei legen. Momentan beträgt der Vorsprung auf Royal Home Eurasya (3.) zwei Punkte. 

 

Miroslav Rajcic (Trainer FC United Devils): "Das Spiel war lange nicht so eindeutig wie das Ergebnis es schlussendlich vermuten lässt. Wir hatten bis zum 0:1 einige hundertprozentige Chancen, Karabakh hatte wenige Chancen und dann bekommen wir drei Tore aus Abprallern. Auch ihr Trainer hat mir nach dem Spiel gesagt, dass das Ergebnis zu hoch ist. Der Schiedsrichter war auch mehr als fragwürdig, ich verstehe nicht, was Osman Bozkurt für Privilegien genießt, dass er nie eine Rote Karte sieht. Wir müssen jetzt schauen, dass wir den zweiten Platz halten und dann vielleicht doch noch als Zweiter aufsteigen." 

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.