RSV Wien mit Auswärtssieg

Vorwärts Brigittenau
RSV Wien 06

Vorwärts Brigittenau hatte in der 15. Runde der 1. Klasse B den Tabellennachbar RSV Wien 06 zu Gast. Der RSV revanchierte sich mit einem 0:2 Auswärtssieg, für die bittere 0:4 Klatsche im ersten Saisonduell. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit ohne Tore, traf Dragan Jovanovic im zweiten Durchgang gleich doppelt. Damit feierte RSV Wien den zweiten Sieg in der Rückrunde und zugleich den Plätzetausch mit Brigittenau in der Tabelle.

Torlose erste Hälfte

Vor dem Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn, war nur schwer ein Favorit zu bestimmen. Brigittenau hatte zwar den Heimvorteil und bereits das Hinspiel souverän gewonnen, doch andererseits gelang ihnen kein guter Frühjahrsauftakt. Gegen Kapellerfeld waren sie chancenlos und mussten sich mit 4:0 geschlagen geben. RSV Wien hingegen überraschte mit einem 5:0 Heimsieg über Schwemm und hatte damit einen hervorragenden Rückrundenstart.
Der erste Durchgang begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen nur zu wenigen Möglichkeiten. Mit Fortdauer des Spiels waren zwar die Gäste leicht im Chancenplus, aber es kam zu keinen zwingenden Torszenen.  Deshalb ging es nach 45 Minuten ohne Treffer in die Kabinen.

Jovanovic Doppelpack bringt den Sieg

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte RSV Wien den Druck auf das gegnerische Tor. Von den Hausherren war in der Offensive dann nicht mehr viel zu sehen. „Vom Gegner kam nicht viel. Sie haben zwei, drei Weitschüsse gehabt, sonst eigentlich kaum Chancen.“, meint RSV Wien 06 Obmann Robin Slama. In der 53. Minute startete Roman Gronostay einen Angriff über die rechte Seite und den anschließenden tiefen Pass in den Strafraum, verwertete Dragan Jovanovic zur 0:1 Führung. In der 70. Spielminute  sorgte Stürmer Jovanovic mit einem weiteren Tor für die Vorentscheidung. Der eingewechselte Bekchan Kagermanov erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball und leitete ihn dem Spielführer Danijel Dragic weiter. Nach einem weiteren Zuspiel des Kapitäns, spielte Dragan Jovanovic den gegnerischen Torhüter aus und traf zum 0:2, was auch gleichzeitig den Endstand dieser Begegnung bedeutete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.