Überlegene Süssenbrunner schlagen Mautner mit 2:0

SC Süssenbrunn

Der SC Süssenbrunn bekam in der 15. Runde der 1. Klasse B Besuch vom SC Mautner und hatte noch eine Rechnung mit den Gästen offen. Im ersten Saisonduell mussten sie nämlich eine bittere 0:4 Klatsche einstecken. Ganz anders präsentierten sich die Hausherren in der Partie vom Sonntagnachmittag. Über 90 Minuten waren sie die überlegene Mannschaft und ließen Mautner nicht zum Zug kommen. Nach einer torlosen ersten Hälfte aufgrund der starken Leistung des gegnerischen Keepers, gelang der Heimelf mit zwei Toren in der Schlussphase den verdienten Sieg einzufahren.

Mautners Schlussmann hält die Null

Von Beginn weg übernahm Süssenbrunn das Kommando und dominierte die Begegnung. Die Hausherren fanden zwar zahlreiche gute Möglichkeiten vor aber Mautners Torwart Ibo Igwe vereitelte die ganzen Chancen und hielt somit seine Mannschaft im Spiel. „Der Tormann von Mautner war heute sensationell gut.“, meint Alexander Rakowitz, Sportlicher Leiter des SC Süssenbrunn. Nach 45 Minuten ging es deshalb ohne Treffer in die Kabinen.

Der Knoten platzt in der Endphase

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Süssenbrunn war weiterhin drückend überlegen. Von Mautner war bis auf eine Halbchance in der Offensive nichts zu sehen. Erst im letzten Drittel wurden die Gastgeber mit Treffern für ihre gute Leistung belohnt. Der eingewechselte Thierry Ahissan erzielte in der 72. Minute mit einem schönen Schuss vom Sechzener das Führungstor zum 1:0. Nur acht Minuten später konnten die heimischen Fans erneut jubeln. Dieses Mal legte Ahssian seinem Kollegen Nikola Kordolup den Ball vor welcher dann anschließend zum 2:0 Endstand einnetzte.
In der Tabelle tauscht Süssenbrunn mit Mautner die Plätze und bleibt damit als erster Verfolger dem Top-Trio der Liga auf den Fersen.

Alexander Rakowitz (Sportlicher Leiter SC Süssenbrunn): "Wir waren heute drückend überlegen. In der ersten Hälfte scheiterten wir am gegnerischen Torhüter welcher sicher drei bis vier super Sitzer herausholte. Im Endeffekt haben wir dann doch 2:0 gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.