Schwemm und Marswiese teilen die Punkte

Der UFK Schwemm hatte am Samstagnachmittag in der 1. Klasse B den SZ Marswiese zu Gast, es wurde ein Spiel mit vielen Toren, insgesamt fielen sechs Treffer. Den Gästen gelang das 1:0, die Heimischen von Schwemm konnten aber noch vor der Halbzeit ausgleichen. Mit einem Doppelschlag nach einer guten Stunde zog Marswiese auf 3:1 davon, in der Schlussphase gelang Schwemm dann noch das 3:3.

Marswiese legt vor, Schwemm zieht nach

Es war in der ersten Halbzeit zuerst ein Spiel auf Augenhöhe, nach und nach konnte Marswiese dann aber doch hauptsächlich durch Konter gefährlich werden, in der 16. Minute traf Benjamin Berlach zum 1:0 für die Gäste. Die Heimischen ließen aber nicht locker, versuchten vor allem durch hohe Bälle gefährlich zu werden und glichen in der 34. Minute durch ein Tor von Christoph Hödl aus. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause, obwohl Schwemm durchaus die Möglichkeite hatte, in dieser Partie noch vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen in Führung zu gehen.

Doppelschlag der Gäste - Schwemm schlägt zurück

In den zweiten 45 Minuten beginnt Schwemm wieder gut, die Gastgeber arbeiten sich nach vor und dringen immer wieder gefährlich in den Strafraum vor, doch der zweite Treffer will einfach nicht fallen. Dann kippt die Partie innerhalb von nur drei Minuten, als Benjamin Berlach gleich zwei Mal einnetzen kann. Beide Male sind es Standardsituationen, die die Elf aus Schwemm ins Schwimmen bringt. Plötzlich steht es 1:3 aus Sicht der Heimelf, es sieht nach einer Vorentscheidung aus. Marswiese bräuchte die Partie eigentlich nur noch nach Hause spielen, doch die Paulitschke-Elf gibt nicht auf und kommt mit einem Tor von Christoph Hubmer wieder zurück ins Spiel, das alles passiert in der 81. Minute. Der Ausgleich gelingt dann in letzter Minute, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt, Christoph Hager tritt an und versenkt den Ball im Netz, die Begegnung endet mit einem 3:3.

Herbert Schranz (Sektionsleiter UFK Schwemm): "Wir sind zufrieden, wenn man in den letzten zehn Minuten zwei Tore macht und die Partie so noch drehen kann, ist das natürlich super. Wir waren im Großen und Ganzen aber schon die bessere Mannschaft, haben einige gute Möglichkeiten ausgelassen, ehe wir 1:3 zurück lagen."

Paul Safar (Trainer SZ Marswiese): "Eigentlich geht das Unentschieden in Ordnung, wenn man sich das gesamte Spiel anschaut, allerdings hätten wir nach dem 3:1 souveräner spielen müssen, dann wäre es locker ein Sieg geworden. Daher bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ausgang der Partie."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.