1. Klasse B: Vorschau Runde 23

In der 1. Klasse B geht es um den Titel, theoretisch haben noch sieben Mannschaften die Chance auf den ersten Platz. Die interessanteste Frage dürfte an diesem Wochenende wohl sein, ob Elite aus dem Tief kommt oder die Tabellenführung endgültig abgeben muss. Alle sieben Partien wurden von ligaportal.at einer näheren Betrachtung unterzogen.

 

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

UD Süssenbrunn - WBC-Freiheit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UD Süssenbrunn WBC-Freiheit

Im Normalfall dürfte Süssenbrunn keine Probleme mit WBC IX haben, sieht man sich einmal die Tabellensituation an, denn der Sechste der Liga hat das Schlusslicht zu Gast. Schon im Herbst hatte Süssenbrunn mit 4:0 deutlich gesiegt und auch im Frühjahr ist die Jovanovic-Elf stärker einzuschätzen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

KSC/FCB Donaustadt - WAF Vorwärts Brigittenau U15

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KSC/FCB Donaustadt WAF Vorwärts Brigittenau U15

Es wird ein echter Kracher, wenn man der Statistik Glauben schenken darf, denn weder Donaustadt noch Vorwärts Brigittenau mussten in den letzten Runden den Platz als Verlierer verlassen. Der Dritte hat den Vierten der Liga zu Gast und für beide geht es auch noch um den Meistertitel, denn der Rückstand auf Elite ist nicht groß. Im Herbst setzte sich Donaustadt auswärts mit 3:2 durch, im Frühjahr haben sie noch kein einziges Spiel verloren.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

FC Kapellerfeld - SZ Marswiese

Live-Ticker

FC Kapellerfeld SZ Marswiese

Für den Tabellenzweiten, den FC Kapellerfeld, gibt es an diesem Wochenende eigentlich nur eine Devise: nämlich gewinnen. Tabellenführer Elite hat zurzeit zu kämpfen, wenn man sich diesen Umstand zu nutze machen will, muss man vor eigenem Publikum einfach einen Sieg gegen den Neunten der Liga einfahren. Noch dazu ist Kapellerfeld das beste Heimteam der Liga und hat noch kein einziges Spiel verloren.

So, 25.05.2014, 15:00 Uhr

1. FFC Vorwärts 1906 - SC Mautner Markhof

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. FFC Vorwärts 1906 SC Mautner Markhof

Sowohl Vorwärts 1906 als auch Mautner befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle, im Herbst setzte sich Mautner klar mit 6:1 durch. Für beide Mannschaften läuft es im Frühjahr nicht wirklich rund, Mautner konnte erst drei Punkte sammeln, bei Vorwärts 1906 stehen sechs Zähler zu Buche. Die Ziljkic-Elf ist zuhause etwas stärker einzuschätzen als Mautner auswärts, wirklich heimstark ist man mit neun Punkten aus elf Spielen allerdings auch nicht.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Dynamo Wollers - SC Elite

Live-Ticker

Dynamo Wollers SC Elite

Elite kämpft mit argen Problemen, nun ist auch noch der Meistertitel in Gefahr. Gegen Wollers ist man am Papier wohl der klare Favorit, in der derzeitigen Situation allerdings wird es richtig schwer. Ein Sieg wäre sehr wichtig, es wird sich zeigen, ob sich die Elite wieder ihren Stärken besinnt. Im Herbst holte man einen klaren 4:0-Sieg.

So, 25.05.2014, 16:15 Uhr

FC Royal Persia - UFK Schwemm-De La Salle

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Royal Persia UFK Schwemm-De La Salle

Bei Schwemm zeigt die Leistungskurve im Frühjahr deutlich nach unten, vom zweiten Platz ist man auf den siebenten Rang zurückgefallen, aufgrund des Punktevorsprungs wird man diesen wohl halten können. Es gilt aber wichtige Punkte zu sammeln, um bei der Ligenneueinteilung im Herbst nicht durch die Finger zu schauen. Royal Persia ist allerdings ein harter Brocken, schon im Herbst ging es eng zu, Schwemm hatte aber mit 2:1 das bessere Ende für sich.

So, 25.05.2014, 18:15 Uhr

RSV Wien 06 - Ac Shqiponja Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

RSV Wien 06 Ac Shqiponja Wien

Der RSV Wien 06 ist das beste Team im Frühjahr, da wird es für Vindobona auswärts richtig schwer, die nächsten Punkte zu holen. Im Herbst konnte sich Vindobona mit 1:0 durchsetzen, im Frühjahr musste der RSV erst eine einzige Niederlage hinnehmen. Zuhause zeigt man immer starke Leistungen und ist somit der klare Favorit in dieser Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.