1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 5

In der 1. Klasse B stehen an diesem Wochenende wieder sechs interessante Partien auf dem Programm. Tabellenführer SC Mautner Markhof ließ am vergangenen Spieltag beim 3:3 daheim gegen FK Rot Weiss Wien Rennbahnweg erstmals Federn, am Samstagnachmittag ist er beim Wiener Bewegungssportclub IX auf Wiedergutmachung aus. Das Überraschungsteam bisher ist GOB Wien als Dritter. Besteht der Aufsteiger auch bei Schlusslicht Penarol Wien? Der Startschuss dieser Runde erfolgt am Freitagabend mit der Partie Austria XVII gegen JSC Vindobona. Die Redaktion von Ligaportal.at hat vorab alle Begegnungen etwas genauer unter die Lupe genommen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 25.09.2015, 19:45 Uhr

Austria XVII - Ac Shqiponja Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Austria XVII Ac Shqiponja Wien

Ein wichtiges Spiel für beide Teams, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Die Gastgeber feierten am vergangenen Wochenende mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Aufsteiger CWF-Amateure den ersten Saisonerfolg. Die Gäste, in der Vorsaison noch Fünfter, sind mit vier Punkten noch etwas hinter ihren Erwartungen geblieben. Gerne wird sich JSC Vindobona noch auf die vergangene Saison zurückerinnern, als man im Herbst einen 8:1-Kantersieg bei Austria XVII feierte.

Sa, 26.09.2015, 14:30 Uhr

Penarol Wien - GOB Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Penarol Wien GOB Wien

Die beiden Aufsteiger im direkten Duell - aber mit verschiedenen Vorzeichen! Während sich die Gäste mit bisher sechs Punkten aus den ersten vier Runden und Platz vier ausgezeichnet schlagen, haben sich die noch punktelosen Gastgeber in der neuen Spielklasse überhaupt noch nicht zurechtgefunden. Mit einem Torverhältnis von 1:11 ist man derzeit Letzter. Anders der Gegner, der mit 21 Toren derzeit die beste Offensive hat. Mit Florian Filek, Philipp Jahn (je 5 Tore) und Christopher Grabner (4) führen gleich drei Spieler von GOB Wien die Schützenliste an. Was noch gegen Penarol Wien spricht: In der Vorsaison gingen in der 2. Klasse beide direkten Duelle gegen GOB Wien deutlich mit 1:5 und 0:5 verloren.

Sa, 26.09.2015, 15:00 Uhr

WBC-Freiheit - SC Mautner Markhof

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WBC-Freiheit SC Mautner Markhof

Durch ein überraschendes 3:3 daheim gegen den bis dato noch punktelosen FK RWW-RBW ließ Tabellenführer SC Mautner Markhof erstmals in dieser Saison Punkte liegen. Vor allem die Defensive ließ an diesem Tag doch deutliche Schwächen erkennen. Gegen WBC IX ist die Mannschaft von Trainer Markus Belosch zwar in der Favoritenrolle, aber Spaziergang wird es dennoch keiner. Die Gastgeber kommen nach anfänglichen Problemen zum Saisonstart immer besser in Form. Zuletzt gab es einen 2:1-Auswärtssieg bei Aufsteiger GOB Wien. Kurios verliefen beide direkten Duelle in der Vorsaison, wo jeweils die Auswärtsmannschaft einen deutlichen Sieg einfahren konnte.

Sa, 26.09.2015, 15:00 Uhr

CWF/RWW-RBW - CWF-Amateure 99

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

CWF/RWW-RBW CWF-Amateure 99

Bei den Gastgebern konnte man in der Vorwoche von einem echten Trainereffekt sprechen. Nach nur drei Tagen im Amt, holte Josef Dibon mit dem FK Rot Weiss Wien Rennbahnweg den ersten Saisonpunkt. Und das ausgerechnet mit einem 3:3 beim Spitzenreiter SC Mautner Markhof. Vor Dibons Amtsantritt lag die Truppe mit einem Torverhältnis von 3:19 am Boden, jetzt darf man wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken. Aufsteiger CWF-Amateure kommt nach drei Niederlagen in Serie sicher nicht ungelegen. Dibon plagen jedoch Personalsorgen, zudem fehlt Dardan Balaj wegen einer Gelb-Rot-Sperre.

So, 27.09.2015, 13:00 Uhr

FC Garage Vorgarten - SV Marianum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Garage Vorgarten SV Marianum

null

So, 27.09.2015, 14:00 Uhr

FC Adrenalin 07 - FC United Devils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Adrenalin 07 FC United Devils

Ein Verfolgerduell auf Augenhöhe, der Sechste empfängt den Fünften! Die Gastgeber sind noch ohne Niederlage, die Gäste sind mit zwei Siegen dennoch etwas besser in die Saison gestartet. Der FC Adrenalin holte am vergangenen Wochenende bei Vindobona ein 1:1, der FC United Devils war spielfrei. In der Vorsaison konnten die Devils das Auswärtsspiel beim FC Adrenalin mit 4:1 gewinnen, das Retourspiel endete 3:3.

So, 27.09.2015, 17:00 Uhr

Wien United 05 - Dynamo Wollers

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Wien United 05 Dynamo Wollers

Von dieser Partie dürfen sich die Zuschauer einiges erwarten. Beide Mannschaften sind nach vier Runden noch ungeschlagen und kassierten gemeinsam mit dem FC Adrenalin bisher die wenigsten Gegentreffer (zwei). Die Gastgeber holten am vergangenen Wochenende bei RSVM Post 17 einen Punkt, der SC Wollers triumphierte daheim mit 3:0 über Penarol Wien und liegt derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Keine guten Erinnerungen werden die Gäste an das letzte Duell bei United in der abgelaufenen Saison haben. Mit 2:8 musste man damals die Heimreise antreten. Diesmal darf man auf ein weitaus spannenderes und ausgeglichenes Spiel hoffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.