1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 8

In der 1. Klasse B steht am kommenden Wochenende die achte Runde an. Da Tabellenführer SC Mautner Markhof spielfrei ist, könnte es zu einem Wechsel an der Spitze kommen. Der Tabellenzweite FC United Devils gastiert beim SC Wollers und könnte mit dem vierten Sieg in Folge Mautner Markhof als Leader ablösen. Gespannt darf man auch auf den Auftritt von Aufsteiger CWF Amateure sein, der derzeit sensationell auf Platz drei liegt und es Sonntagvormittag daheim mit SU Wien United 05 zu tun bekommt. Den Auftakt der Runde bildet bereits Freitagabend die Partie zwischen Austria XVII und Schlusslicht Penarol Wien. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle sechs Spiele geworfen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 16.10.2015, 19:45 Uhr

Austria XVII - Penarol Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Austria XVII Penarol Wien

Beide Klubs stellen mit 24 Gegentoren die zweitschlechteste Abwehr aller Klubs der 1. Klasse B. Austria XVII befindet sich in einem kleinen Tief, seit drei Runden läuft man einem Sieg hinterher. In den vergangenen zwei Spielen gab man gegen FK RWW-RBW und CWF-Amateure jeweils einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand und rutschte in der Tabelle auf Platz elf ab. Vielleicht kommt Schlusslicht Penarol Wien genau zur richtigen Zeit, um aus der Krise zu finden. Der noch punktelose Aufsteiger erzielte erst vier Treffer - der schlechteste Wert aller Klubs der 1. Klasse B.

Sa, 17.10.2015, 14:00 Uhr

CWF/RWW-RBW - WBC-Freiheit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

CWF/RWW-RBW WBC-Freiheit

Die Gastgeber haben auch unter ihrem neuen Trainer Josef Dibon hart zu kämpfen. Mit 33 Gegentoren verfügt man über die schlechteste Abwehr in der 1. Klasse B, zuletzt hab es daheim gegen Vindobona eine 1:4-Pleite. WBCIX dagegen reist nach dem 3:2-Heimsieg über Austria XVII, wo mit acht Mann das entscheidende Tor gelang, mit viel Selbstvertrauen an. Als Fünfter ist man sogar auf Schlagdistanz zu den Top drei. Dazu konnte der WBC IX in der Vorsaison gegen RWW-RBW beide Spiele gewinnen. Allerdings hat man durch die drei Platzverweise in der vergangenen Woche auch mit personellen Problemen zu kämpfen.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Mautner Markhof - FC Garage Vorgarten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mautner Markhof FC Garage Vorgarten

null

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

GOB Wien - FC Adrenalin 07

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GOB Wien FC Adrenalin 07

Die Aufstiegseuphorie bei GOB Wien erhielt vor zwei Wochen beim 0:1 daheim gegen Wien United 05 einen kleinen Dämpfer, doch die Truppe von Günther Filek, die am vergangenen Wochenende spielfrei war, ist als Sechster noch immer sehr gut unterwegs. Florian Filek führt mit sieben Treffern weiterhin die Torschützenliste in der 1. Klasse B an. Der FC Adrenalin konnte in der Vorwoche mit einem 1:0-Heimsieg über den SC Wollers seinen zweiten Saisonsieg feiern und sich so etwas vom Tabellenkeller befreien.

So, 18.10.2015, 10:30 Uhr

CWF-Amateure 99 - Wien United 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

CWF-Amateure 99 Wien United 05

Die CWF-Amateure sind bislang die große Überraschung in der 1. Klasse B. Der Aufsteiger liegt auf Platz drei, zuletzt gab es für die Elf von Trainer Michael Schober drei Siege nacheinander. Mitverantwortlich für den Lauf ist Bernd Wagner mit bisher sechs Toren. Nun wartet mit dem Achten Wien United 05 die nächste Reifeprüfung. Die Gäste kassierten am vergangenen Wochenende daheim gegen Tabellenführer Mautner Markhof ihre erste Saisonniederlage. Das 1:2 kam durch zwei sehr späte Gegentore zustande.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Dynamo Wollers - FC United Devils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Dynamo Wollers FC United Devils

Die Devils haben einen Lauf und konnten die letzten drei Spiele allesamt gewinnen. Macht in der Tabelle vorläufig Platz zwei. Besonders stark präsentiert sich dabei die Offensive. Die beiden Torjäger Tunahan Bagirtlak und Jihad Rezgui kommen zusammen auf elf Treffer. Da Leader Mautner Markhof an diesem Wochenende spielfrei ist, könnten die Devils mit einem Sieg vorübergehend die Tabellenspitze übernehmen. Leicht wird es allerdings nicht. Nach einem sehr soliden Saisonstart kassierte der SC Wollers am vergangenen Wochenende durch ein 0:1 beim FC Adrenalin seine erste Saisonniederlage. Gutes Omen für die heimstarken Gastgeber: In der Vorsaison wurde das Heimspiel gegen die Devils mit 4:0 gewonnen.

So, 18.10.2015, 16:00 Uhr

Ac Shqiponja Wien - SV Marianum

Live-Ticker

Ac Shqiponja Wien SV Marianum

Nach Platz fünf in der Vorsaison blieben die Hauherren bisher noch hinter den Erwartungen. Der 4:1-Auswärtssieg beim FK RWW-RBW am vergangenen Wochenende sollte der Elf von Trainer Abdelhak Alaimi neues Selbstvertrauen gegeben haben. Zudem wird Kapitän Islam Abou El Naga, der im letzten Spiel seine ersten beiden Saisontreffer erzielte, immer besser in Form. Post 17 war in den vergangenen Wochen immer auf Tuchfühlung mit Spitzenreiter Mautner Markhof, musste am vergangenen Wochenende durch das 3:6 bei den Devils jedoch abreißen lassen und rutschte auf Platz vier ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.