1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 10

Die 1. Klasse B ist noch enger zusammengerückt, in der Tabelle geht es oben wie verdammt knapp zu. Die Top sechs sind nur durch drei Punkte getrennt. Der FC United Devils behielt trotz einer 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger GOB Wien die Tabellenführung, der erste Verfolger ist nun RSV Marianum Post 17. Auf die beiden Topteams warten in der zehnten Runde äußerst schwere Aufgaben. Die Devils müssen ihre Spitzenposition beim Vierten SC Mautner Markhof verteidigen, Post 17 muss zum Fünften GOB Wien. Aufsteiger Penarol Wien, der am vergangenen Wochenende mit dem ersten Saisonsieg die "Rote Laterne" direkt an den FK Rot Weiss Wien Rennbahnweg abgeben konnte, muss zum Dritten Wiener Bewegungssportclub IX. Das neue Schlusslicht RWW-RBW empfängt den Siebenten SU Wien United 05. Ligaportal.at präsentiert wie immer eine kurze Vorschau aller sechs Begegnungen des bevorstehenden Spieltages. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 30.10.2015, 19:45 Uhr

Austria XVII - FC Garage Vorgarten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Austria XVII FC Garage Vorgarten

null

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SC Mautner Markhof - FC United Devils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mautner Markhof FC United Devils

Die Top-Begegnung der 10. Runde, der Vierte empfängt den Ersten! Beide Klubs kassierten am vergangenen Wochenende überraschend ihre zweite Saisonniederlage. Einen Favoriten auszumachen ist schwierig, denn es trifft die beste Heimmannschaft auf das beste Auswärtsteam. Ein Vorteil für die Gäste, die mit acht Gegentoren die beste Defensive der Liga stellen, könnte eventuell das vorhandene Personal sein. Denn während Devils-Trainer Franz Lüftl quasi aus dem Vollen schöpfen kann, fehlen seinem Gegenüber Markus Belosch gleich drei Stammspieler. Andreas Junger, Bernhard Seyser und Hasan Bagdu wurden bei der 0:3-Schlappe beim FC Adrenalin ausgeschlossen und müssen daher gegen die Devils ersetzt werden. Apropos Platzvereise: Beide Klubs liegen in der Fair-Play-Wertung sehr weit unten. Die Gastgeber sind das zweiunfairste, die Gäste das drittunfairste Team der Liga. In der Vorsaison gab es in den direkten Duellen einen Heimsieg der Devils und ein 3:3-Remis.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

WBC-Freiheit - Penarol Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WBC-Freiheit Penarol Wien

Die Gastgeber sind in einer Topform und haben die vergangenen drei Spiele gewonnen. Dadurch mischen sie im Titelrennen als Dritter voll mit. Ihre größte Waffe, Stürmer Alexander Hanl, erzielte in den vergangenen fünf Runden fünf Tore. Auch gegen den Aufsteiger Penarol Wien ist der WBC IX in der Favoritenrolle, wenngleich die schwächet Offensive der Liga en am vergangenen Spieltag mit einem 4:1-Auswärtserfolg über den FK RWW-RBW die ersten Saisonpunkte einfahren konnte.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

CWF/RWW-RBW - Wien United 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

CWF/RWW-RBW Wien United 05

Die Hausherren, die die letzten drei Runden punktelos blieben, haben seit dem vergangenen Wochenende die "Rote Laterne" inne. Auch Josef Dibon, der seit dem vierten Spieltag der neue Trainer ist, konnte die vielen Baustellen innerhalb des Teams noch nicht beheben. Man hält bei mickrigen zwei Punkten und hat noch dazu das mit Abstand schlechteste Torverhältnis (42 Gegentore in neun Spielen!). Im Winter soll es daher einen radikalen Schnitt geben. Einziger Lichtblick der Rennbahnweger ist derzeit Kapitän Kadir Kaptan, der bei sechs Saisontoren hält. Ob er jedoch alleine ausreicht, um gegen Wien United 05 zumindest einen Punkt zu holen, ist mehr als fraglich. Die Gäste sind als Siebenter mit zwölf Punkten recht solide unterwegs und konnten sich am vergangenen Spieltag beim 6:0 daheim gegen Austria XVII viel Selbstvertrauen holen. Auch in der Vorsaison konnte United 05 beide Spiele gegen die Rennbahnweger gewinnen.

So, 01.11.2015, 10:30 Uhr

CWF-Amateure 99 - FC Adrenalin 07

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

CWF-Amateure 99 FC Adrenalin 07

Ein Spiel auf Augenhöhe, der Sechste empfängt den Achten. Aufsteiger CWF-Amateure konnte in der bisherigen Saison schon mehrmals überraschen und ist seit der vierten Runde ungeschlagen. Die Frage wird sein, inwieweit sich ihr zuletzt spielfreies Wochenende negativ auf den Rhythmus ausgewirkt hat. Im letzten Pflichtspiel kassierte die Truppe von Trainer Michael Schober im Toto-Cup beim Ligakonkurrenten GOB Wien eine 0:5-Schlappe. Dem FC Adrenalin gelang am vergangenen Spieltag mit dem 3:0 daheim gegen Mautner Markhof eine Überraschung. Bisher fehlte der Elf von Trainer Bernhard First jedoch die Beibehaltung der guten Form über mehrere Spieltage, denn in der bisherigen Saison schaffte sie noch keine zwei Siege am Stück.

So, 01.11.2015, 16:00 Uhr

Ac Shqiponja Wien - Dynamo Wollers

Live-Ticker

Ac Shqiponja Wien Dynamo Wollers

Beide Mannschaften liegen tabellenmäßig weit hinter ihren Erwartungen. Vindobona wartet als Elfter seit dem siebenten Spieltag auf einen vollen Erfolg, der neuntplatzierte SC Wollers gar schon seit dem vierten. Beide Mannschaften brauchen also unbedingt Punkte, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. In der Vorsaison konnte Wollers das Auswärtsspiel bei Vindobona mit 3:2 gewinnen.

So, 01.11.2015, 18:00 Uhr

GOB Wien - SV Marianum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GOB Wien SV Marianum

Das zweite Topspiel der Runde, der Fünfte empfängt den Zweiten. Es ist auch das Duell der beiden fairsten Teams der Liga. Beide sind nur durch zwei Punkte getrennt und befinden sich nach zwei Siegen en suite in bestechender Form. Aufsteiger GOB Wien gelang am vergangenen Wochenende durch einen 2:1-Ausäwrtssieg bei Spitzenreiter FC United Devils die große Sensation, Post fertigte daheim den SC Wollers mit 5:1 ab. Während Post mit 26 Toren die momentan beste Offensive der Liga stellt, verfügt GOB über die zweitbeste Abwehr (erst neun Gegentore). Zudem führt GOB-Stürmer Florian Filek mit acht Toren die Schützenliste an. Doch auch in den Reihen von Post befindet ein formstarker Torjäger: Niklas Sommerer erzielte in den letzten fünf Spielen sechs Tore. Das Spiel verspricht also viel Spannung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.