1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 12

Die 12. Runde in der 1. Klasse B steht an. Es handelt sich hierbei um den vorletzten Spieltag vor der wohlverdienten Winterpause. Für die Teams gilt es, noch zwei Mal alle Kräfte zu bündeln, um die jeweilige Ausgangsposition für die erwartet spannende Rückserie zu verbessern. Die Liga ist sehr ausgeglichen, die Top fünf sind nur durch drei Punkte getrennt. Erstmals geht Aufsteiger GOB Wien als Spitzenreiter in eine Runde und muss am Sonntagnachmittag seine Tabellenführung auswärts beim Neunten JSC Vindobona verteidigen. Bereits am Freitagabend ist der punktegleiche Zweite FC United Devils auswärts bei Austria XVII an der Reihe. Der Dritte SC Mautner Markhof, nur einen Punkt hinter GOB Wien, empfängt am Samstagnachmittag den Zehnten SC Wollers. Ligaportal.at hat wie gewohnt einen Blick auf alle sechs Spiele geworfen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 13.11.2015, 19:45 Uhr

Austria XVII - FC United Devils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Austria XVII FC United Devils

Nach zwei Niederlagen in Serie fuhren die Devils am vergangenen Wochenende daheim gegen die CWF-Amateure wieder einen wichtigen Sieg ein, der Selbstvertrauen gegeben hat. Die Truppe von Trainer Franz Lüftl ist der erste Verfolger von Spitzenreiter GOB Wien. Austria XVII verlor die letzten beiden Ligaspiele und braucht daher dringend Punkte, um in der Tabelle nicht noch weiter nach hinten abzurutschen. Austria XVII konnten in dieser Saison erst einen Heimerfolg feiern, die Devils sind das zweitbeste Auswärtsteam. Die Begegnungen in der letzten Saison waren sehr torreich, die Devils konnten beide Partien klar mit 7:2 und 6:3 gewinnen.

Sa, 14.11.2015, 12:00 Uhr

Penarol Wien - Wien United 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Penarol Wien Wien United 05

Der Vorletzte hat den Siebenten zu Gast. Beide Teams blieben in den vergangenen drei Ligaspielen ungeschlagen. Für die Heimelf geht es darum, den Vorsprung auf Schlusslicht RWW-RBW weiter auszubauen. United 05 ist das Team mit den wenigsten Gegentoren, in den letzten drei Ligaspielen erhielt die Truppe von Trainer Lukas Singer gar keines. Aufsteiger Penarol ist dagegen die torärmste Mannschaft.

Sa, 14.11.2015, 14:00 Uhr

SC Mautner Markhof - Dynamo Wollers

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mautner Markhof Dynamo Wollers

Durch ein 3:3-Unentschieden bei Post 17 musste Mautner Markhof am vergangenen Wochenende die Tabellenführung an GOB Wien abgeben. Nach einem starken Saisonstart wartet der SV Wollers bereits seit dem vierten Spieltag auf einen vollen Erfolg. Als Zehnter mit zehn Punkten ist man noch nicht aller Abstiegssorgen los. Mautner ist das beste Heimteam der Liga (Fünf Spiele, vier Siege, ein Remis), der SC Wollers ist auswärts noch ohne Sieg (sechs Spiele, vier Remis, zwei Niederlagen). In der vergangenen Saison gab es in den direkten Duellen für beide jeweils einen Sieg.

Sa, 14.11.2015, 14:00 Uhr

WBC-Freiheit - FC Garage Vorgarten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WBC-Freiheit FC Garage Vorgarten

null

Sa, 14.11.2015, 14:00 Uhr

CWF/RWW-RBW - FC Adrenalin 07

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

CWF/RWW-RBW FC Adrenalin 07

Die Hausherren sind mit bisher erst zwei Punkten das einzige Team der Liga, das noch keinen Saisonsieg feiern konnte. Der letzte Punkt für die Elf von Trainer Josef Dibon datiert vom 2. Oktober, dazu ist man mit 48 Gegentoren die Schießbude der 1. Klasse B. Der Rückstand auf den Vorletzten Penarol Wien beträgt drei Punkte. Nun reist mit dem FC Adrenalin auch ein Team mit drei Siegen in Folge im Gepäck an. Die Elf von Trainer Bernhard First hat als Sechster sogar nur noch vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter GOB Wien. In der Vorsaison konnten beide Teams in den direkten Duellen jeweils ihr Heimspiel gewinnen.

So, 15.11.2015, 10:30 Uhr

CWF-Amateure 99 - SV Marianum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

CWF-Amateure 99 SV Marianum

Die Aufstiegseuphorie ist bei den CWF-Amateuren nach zwei Niederlagen in Folge, mit Platz acht und 15 Punkten ist die bisher Bilanz (Fünf Siege, fünf Niederlagen) aber immer noch positiv. Titel-Mitfavorit Post 17 bleib in den vergangenen beiden Spielen mit nur einem Punkt etwas glücklos, am vergangenen Wochenende verspielte man beim 3:3 daheim gegen Mautner Markhof eine 3:1-Führung. Um weiter im Titelrennen zu bleiben, braucht die Elf von Rumman Syed daher unbedingt wieder einen Dreier.

So, 15.11.2015, 16:30 Uhr

Ac Shqiponja Wien - GOB Wien

Live-Ticker

Ac Shqiponja Wien GOB Wien

Das schwächste Heim- empfängt das beste Auswärtsteam. Die Gäste-Elf von Trainer Günther Filek schwebt derzeit auf Wolke sieben. Am vergangenen Wochenende übernahm der Aufsteiger mit dem vierten Sieg in Folge zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenspitze. Zudem stellt er mit 37 Toren die beste Offensive und Stürmer Florian Filek führt mit 11 Treffern die Schützenliste an. Von solchen Statistiken kann Vindobona nur träumen. Der Tabellen-Neunte wartet seit vier Runden auf einen Sieg, zuletzt gab es immerhin zwei Remis in Folge. Daheim ist die Elf von Trainer Abdelhak Alaimi noch ohne Sieg (Vier Spiele, zwei Remis, zwei Niederlagen) und erzielte vor heimischer Kulisse erst fünf Tore - Minusrekord in der Liga!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.