1. Klasse B: Vorschau Runde 22

Gibt es in der 1. Klasse B an diesem Wochenende eine Vorentscheidung hinsichtlich des Meistertitels oder wird diese aufgeschoben? Im Spitzenspiel zwischen Donaustadt und Schwemm geht es um wichtige Punkte, um an Elite dranbleiben zu können. Alle sieben Begegnungen wurden von ligaportal.at einer genaueren Betrachtung unterzogen. Wer muss seiner Favoritenrolle gerecht werden und welche Mannschaften können eigentlich nur überraschen? Fragen, die in der Vorschau beantwortet werden:

 

Sa, 17.05.2014, 15:00 Uhr

SZ Marswiese - Dynamo Wollers

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SZ Marswiese Dynamo Wollers

Sowohl Marswiese als auch Wollers befinden sich in der hinteren Hälfte der Tabelle, wobei Marswiese im Frühjahr doch mehr Punkte sammeln konnte als die Elf von Wollers. Im Herbst gab es im ersten Aufeinandertreffen keinen Sieger in dieser Partie, Marswiese liegt in der Heimtabelle nur auf dem elften Rang, Wollers sammelte in zehn Auswärtsspielen neun Punkte.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

SC Elite - UD Süssenbrunn

Live-Ticker

SC Elite UD Süssenbrunn

Mit einem Spiel weniger hat Elite noch einen Punkt Vorsprung auf Süssenbrunn, gegen den Siebenten der Liga müssen im Heimspiel einfach drei Punkte her. Im Herbst ging es allerdings sehr eng zu, Elite hatte letztendlich aber dann doch mit 4:3 die Nase vorne. Elite ist das zweitbeste Heimteam der Liga, Süssenbrunn darf man auswärts aber nicht unterschätzen, denn in der Auswärtstabelle liegt die Jovanovic-Elf auf Rang vier.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

SC Mautner Markhof - WAF Vorwärts Brigittenau U15

Live-Ticker

SC Mautner Markhof WAF Vorwärts Brigittenau U15

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein, denn bei Mautner muss man eine Niederlage nach der anderen hinnehmen, bei Vorwärts Brigittenau hingegen folgt ein Sieg dem anderen. Noch dazu ist Brigittenau auswärts sehr stark, in zehn Partien holte man 19 Punkte und liegt damit an zweiter Stelle in der Auswärtstabelle. Mautner kann in dieser Saison wenn überhaupt nur vor eigenem Publikum überzeugen.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

UFK Schwemm-De La Salle - KSC/FCB Donaustadt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFK Schwemm-De La Salle KSC/FCB Donaustadt

Eine tolle Serie legt Donaustadt bisher im Frühjahr hin, denn man ist das einzige Team in der 1. Klasse B, das noch keine Niederlage hinnehmen musste. Das soll auch an diesem Wochenende so bleiben, wo man beim krisengebeutelten UFK Schwemm zu Gast ist, für den es im Frühjahr überhaupt nicht nach Wunsch verläuft, es ist ein ständiges Auf und Ab. Im Herbst hatte Schwemm mit 4:1 klar das bessere Ende für sich, ganz so einfach wird es im Rückspiel aber nicht werden.

So, 18.05.2014, 14:00 Uhr

1. FFC Vorwärts 1906 - RSV Wien 06

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. FFC Vorwärts 1906 RSV Wien 06

Vorwärts 1906 hat erst sechs Punkte im Frühjahr geholt, beim RSV Wien 06 hingegen läuft es ausgezeichnet, in der Frühjahrstabelle belegt man den ersten Platz. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2, Wien 06 konnte erst in drei von zehn Heimpartien punkten, Wien 06 könnte mit einem Sieg die Auswärtsbilanz etwas verbessern.

Sa, 07.06.2014, 14:00 Uhr

Ac Shqiponja Wien - FC Kapellerfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Ac Shqiponja Wien FC Kapellerfeld

Vindobona ist zwar immer für eine Überraschung gut, gegen den Zweiten der Liga wird es aber ein sehr schweres Unterfangen, noch dazu weil Kapellerfeld einen Sieg braucht, um das Titelrennen weiter offen halten zu können. Im Herbst tat sich Kapellerfeld gegen den Nachzügler allerdings schwer, am Ender reichte es nur zu einem 1:1. Erst eine einzige Niederlage musste Kapellerfeld im Frühjahr hinnehmen, da will man sicher anknüpfen und von Vindobona drei Punkte mitnehmen.

Di, 10.06.2014, 18:15 Uhr

WBC-Freiheit - FC Royal Persia

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WBC-Freiheit FC Royal Persia

Eine Niederlage folgt der nächsten, kein Wunder dass WBC IX mittlerweile doch abgeschlagen am letzten Platz liegt. Royal Persia konnte nur in zwei von sieben Frühjahrspartien nicht punkten, mit dem Schlusslicht der Liga hat man außerdem noch eine Rechnung offen, denn im Herbst gab es zwar viele Tore, doch Royal Persia musste sich am Ende mit 4:5 geschlagen geben. WBC IX wartet noch immer auf den ersten Heimsieg der Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.