7:4 gegen Borac Vienna - Sans Papiers gewinnt Torspektakel!

Der Auftakt der 2. Klasse A in Wien brachte einen spektakulären Torreigen. In den 7 Spielen am ersten Wochenende der neuen Saison fielen nicht weniger als 46 Tore. Besonders viele davon gelangen im Spiel zwischen den Sans Papiers - Die Bunten gegen den FK Borac Vienna. Die Hausherren mit Trainer Stanly Alphonsus entschieden das mit 11 Toren treffreichste Spiel gegen die Gäste und Coach Goran Subic mit 7:4 für sich. Dabei führte die Heimmannschaft schon 6:1, musste dann aber noch drei Gegentreffer hinnehmen.

4 Treffer in der ersten Halbzeit!

Los ging das Torspektakel in Minute 15. Da erzielte Machi Sunday das 1:0 für Sans Papiers und stellte früh klar wer das Spiel für sich entscheiden wollte. Die Hausherren hatten in weiterer Folge ganz klar das Heft in der Hand. Den Gästen gelang in dieser Phase nicht besonders viel und die Folge waren weitere Gegentreffer. Zunächst machte Emmanuel Eluke das 2:0 (37.) und nur kurze Zeit später gelang Clement Apenteng gleich das 3:0 (38.). Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Mladen Bozilovic noch verkürzen und ließ die Gäste für die zweite Halbzeit hoffen (45.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Sans Papiers zieht davon, FK Borac holt zu spät auf!

In der zweiten Halbzeit dauerte es ein wenig bis weitere Treffer fielen, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einer guten Stunde legten die Hausherren wieder den Turbo ein. Clement Apenteng mit seinem zweiten Treffer (62.), Abosi Abraham (63.) und John Koffi (66.) erzielten innerhalb von nur vier Minuten drei Treffer und stellten auf 6:1 für die von Stanly Alphonsus betreute Heimannschaft. Doch so schnell es mit den eigenen Treffern ging, ging es kurze Zeit später auch mit den Gegentreffern. Der FK Borac Vienna verkürzte durch Tore von Marko Djukic (68.) und Dusan Tesic (69.) innerhalb von 60 Sekunden auf 3:6. Damit nicht genug gelang knapp 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit auch noch das 4:6 durch Goran Subic (79.). John Koffi nahm die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktezuwachs im ersten Spiel der Saison jedoch und machte in Minute 88 das 7:4, das zugleich den Endstand in einer unglaublichen Partie bedeutete.

Ein unglaubliches Spiel, das die Zuseher zur Eröffnung der neuen Saison sahen. Die Hausherren hätten sich beinahe noch um einen 5-Tore-Vorsprung gebracht, konnten aber dank Doppeltorschütze John Koffi schließlich klar gewinnen. Speziell in Halbzeit eins war man klar besser als der FK Borac Vienna. 

 

Die Besten: John Koffi (VT), Clement Apenteng (ST) - Sans Papiers - Die Bunten

Marko Djukic (ST), Dusan Tesic (VT) - FK Borac Vienna

 

Marco Wiedermann 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.