7:2 gegen Akdag - FC Kurd weiterhin makellos!

Die 3. Runde der 2. Klasse A in Wien brachte für den FC Kurd Wien im Heimspiel gegen den FC Akdag im dritten Saisonspiel den dritten klaren Erfolg. Diesmal setzte sich die Mannschaft von Ahmad Alyones gegen das Team von Akdag-Coach Satilmis Kirilmaz ganz eindeutig mit 7:2 durch. Nicht so klar wie das Ergebnis war jedoch der Spielverlauf. Denn in Halbzeit eins ärgerte der Außenseiter den Favoriten und ging sogar in Führung, ehe man doch noch mit einem Rückstand in die Pause musste und dann im zweiten Durchgang schließlich ein wenig auseinanderfiel und noch weitere Gegentore kassierte.

Starker Underdog hält gut mit!

Die Gäste aus Favoriten stemmten sich gegen den hohen Favoriten entgegen und schafften es tatsächlich den Gegner vor eigenem Publikum zu ärgern. Sogar mehr als das, gelang nach etwas mehr als einer Viertelstunde sogar der Führungstreffer. Harun Emekdar traf nach Foulpfiff im Strafraum von Kurd vom Elferpunkt zum 1:0 für den Underdog (17.). Doch davon angestachelt unternahmen die Hausherren nun mehr um ebenfalls zum Abschluss und zugleich zum Torerfolg zu kommen. Dies dauerte auch nicht lange, 10 Minuten nach dem überraschenden Führungstreffer kam FC Kurd schon zum Ausgleich. Helem Suliman stellte in Torjägermanier auf 1:1 (27.). Und dann ging es schnell. Nicht einmal 60 Sekunden später war das Match bereits gedreht. Bilal Aden Hasan vollendete einen schönen Angriff zum 2:1 und ließ die Hoffnung der Gäste auf zumindest einen Punkt ein wenig sinken (28.). Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Kabinen.

Klare Angelegenheit nach dem Seitenwechsel!

Nach Wiederanpfiff dauerte es lediglich zwei Minuten, als Rewaz Jahsani sogleich auf 3:1 stellte (47.). Wenig später machte Lezkin Ali den ersten seiner an diesem Tag drei Treffer (55.). Im Anschluss schwächten sich die Gäste selbst. Harun Emekdar sah nach einer Tätlichkeit zurecht die Rote Karte und sorgte dafür, dass sich seine Mannschaft von nun an mit einem Mann weniger gegen ein drohendes Debakel stemmen musste (59.). Dies gelang jedoch nur bedingt. Zwar gelang nach dem zwischenzeitlichen 5:1 durch Lezkin Ali (63.) ein zweiter Treffer durch Adem Arslanfer (67.), im Anschluss fing man sich jedoch noch weitere zwei Tore. Diese fielen dann in den letzten Minuten der Partie. Zunächst machte Helem Suliman das halbe Dutzend an Toren voll (85.) und im Anschluss traf Lezkin Ali erneut und machte seinen Hattrick perfekt (90.). Danach hatten es die Gäste endlich überstanden und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

Im Großen und Ganzen war es natürlich ein mehr als verdienter Heimerfolg für den FC Kurd Wien. Doch in Halbzeit eins deutete lange nichts auf einen ähnlich hohen Erfolg hin. Die Gäste waren stark und konnten sogar in Führung gehen. Diese hielt jedoch nicht lange genug um ernsthaft Gefahr ausstrahlen zu können. 

 

Die Besten: Lezkin Ali (ST), Helem Suliman (MIT) - FC Kurd Wien

keiner - FC Akdag

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.