Wacker Wien ist Geschichte – Willkommen Borussia Hetzendorf

altNun ist es soweit. Die Namensänderung wurde endlich bestätigt und in der 2. Klasse A scheint nicht mehr der Name SC Wacker Wien auf. Da die Verantwortlichen den Verein schließen wollten, tat sich die frühere Hobbymannschaft Borussia Hetzendorf zusammen und gründete mit einigen früheren Spielern von Wacker eine neue Mannschaft. Unterhaus.at hat mit dem neuen Obmann und Sportlichen Leiter Alexander Ribisch gesprochen.

Österreichischer Meister im Beachsoccer

Borussia Hetzendorf sei laut Ribisch schon immer kein normaler Hobbyverein gewesen. „Es hat eine Weile gedauert aber jetzt ist die Namensänderung durch. Die Vereinsnummer usw. bleibt aber alles gleich. Borussia Hetzendorf war schon immer ein professionell geführter Verein und so wird es auch bleiben", so der Sportliche Leiter des Clubs. Man spiele bereits seit 1995 erfolgreich und habe auch schon große Erfolge mit dem Verein feiern dürfen. „Im Beachsoccer waren wir mehrfach Österreichischer Meister. „Jetzt greifen wir endgültig auch auf dem großen Feld in den Wiener Ligen an", so Ribisch weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.