HSV Wien holt Last-Minute-Sieg bei Meister BiH

In der letzten Runde der 2. Klasse A kam es zur Begegnung zwischen dem FC BiH und dem HSV Wien. Es wurde letztendlich eine abwechslungsreiche Partie mit vielen Toren, nach einem 2:0-Vorsprung für den HSV Wien konnte BiH gleich nach der Pause auf 2:2 stellen. Danach lag BiH zwei Mal in Front, doch die Gäste drehten das Spiel schlussendlich noch einmal und gewannen mit 5:4.

Gute Anfangsphase der Gäste

Der HSV Wien startet gleich richtig gut in die Partie, den ersten Treffer kann man in der zweiten Minute erzielen, Valtrim Veseli ist der Torschütze zum 1:0. Doch damit nicht genug, in der siebenten Minute folgt das zweite Tor, dafür verantwortlich zeichnet sich Gentian Dodaj. Ein echter Traumstart also, der da von den Gästen hingelegt wird. BiH lässt sich davon aber nicht beeindrucken, der Meister kommt auf und kann in der 20. Minuten einen Elfmeter zum 1:2 verwandeln, Torschütze ist Salim Hadzimuratovic. Die Hausherren haben vor der Pause sogar noch die große Chance auf den Ausgleich, doch der Ball geht nur an die Latte.

Ständiges Hin und Her

So bleibt es beim 2:1 für den HSV Wien zur Pause, nach dem Seitenwechsel wird den Zuschauern dann aber wieder richtig viel geboten. BiH nimmt den Schwung aus der Endphase der ersten Halbzeit mit und stellt in der 53. Minute auf 2:2, Alija Aljetovic netzt ein. Danach geht es dann Schlag auf Schlag: in der 62. Minute kann BiH zum ersten Mal in dieser Partie durch das zweite Tor von Hadzimuratovic in Führung gehen. Lange währt die Freude aber nicht, denn zwei Minuten später ist Valtrim Veseli zur Stelle und gleich für den HSV Wien aus. Wieder erkämpft sich BiH die Führung zurück, erneut trifft Hadzimuratovic. Doch auch damit ist noch nicht das Ende in diesem Spiel erreicht. Ein Doppelschlag in den Minuten 83 und 85 beschert den Gästen vom HSV Wien die drei Punkte, Valtrim Veseli und Kurt Schrammel treffen und so siegt man mit 5:4. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist der Einsatz von Kurt Schrammel, der langjährige Kapitän ist eigentlich nur noch einmal eingesprungen, da relativ wenige Spieler zur Verfügung standen. In seinem letzten Spiel für den HSV Wien erzielt der 37-Jährige den Siegestreffer und verabschiedet sich so von der Fußballbühne.

Herbert Beer (Funktionär HSV Wien): "Es war ein sehr flottes Spiel mit viel Aktion, wobei die ersten 30 Minuten eindeutig uns gehörten. Dann ist BiH aufgekommen und es war eine offene Partie. Die Defensive von uns war etwas nachlässig, beide hätten heute gewinnen können. Am Ende hat ein Lucky Punch von unserem Kurt, der die Fußballschuhe nun an den Nagel hängt, den Ausschlag gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.