Inzersdorfer Jugend überrascht gegen Penziner SV

Auch die 2. Klasse A startete am Samstagnachmittag in die Saison, der Inzersdorfer Jugend SC hatte den Penzinger SV zu Besuch. Es wurde eine recht spannende Partie, wobei die Gäste sicherlich spielerisch etwas besser waren und nach einer knappen halben Stunde auch in Führung gehen konnten. Doch die jungen Inzersdorfer kämpften beherzt, glichen kurz nach der Pause aus. Beim 1:1 blieb es dann, wobei die Penzinger Elf in der Schlussphase auf Adis Softic verzichten musste, der mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Gäste mit der Führung

Die Auslosung für die erste Runde meinte es mit den jungen Inzersdorfern nicht gut, immerhin bekam man es mit dem Penzinger SV zu tun, der sicherlich zu den Titelfavoriten in der 2. Klasse A zählt. Von Beginn an versucht die Cesnek-Elf seine Vormachtstellung auch auf dem Fußballplatz zu zeigen, doch die Inzersdorfer stehen hinten gut und lassen keinen Treffer zu, obwohl es für die Penzinger doch die eine oder andere Chance gibt. In der 26. Minute ist es dann aber doch soweit, für den Penzinger SV trifft Adis Softic zum 1:0. Die Philipp-Elf lässt sich davon aber nicht beeindrucken, versucht weiter konzentriert zu spielen und kompakt zu stehen.

Sofortiger Ausgleich nach Wiederbeginn

Ein weiterer Treffer will den Gästen nicht gelingen, die Topchance auf das zweite Tor hat Robert Cesnek, der nur die Stange trifft. So geht es mit einem knappen 1:0 in die Pause. Aus der Kabine kommt dann der Inzersdorfer Jugend SC mit mehr Elan, denn die zweite Hälfte ist erst vier Minuten alt, da darf sich die Heimelf über den Ausgleich freuen, Johannes Gomboc ist der Torschütze. Nach dem 1:1 sind es zwar die Gäste vom Penzinger SV, die das Heft wieder in die Hand nehmen, doch die Philipp-Elf lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und löst alle Defensivaufgaben vorbildlich. In Minute 77 wird der Penzinger-Torschütze Softic vom Unparteiischen nach der zweiten gelben Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt, mit etwas Glück hätten die Hausherren sogar noch den Sieg holen können, am Ende bleibt es aber beim 1:1-Unentschieden.

Wolfgang Philipp (Trainer Inzersdorfer Jugend SC): "Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben dem Titelfavoriten aus Penzing Paroli geboten und hätten unter Umständen sogar den Sieg holen können. Man muss dazu sagen, dass ich drei verletzte Stammspieler habe, aber die, die heute am Platz gestanden sind, haben alles gegeben und eine super Partie abgeliefert."

Helmut Cesnek (Trainer Penzinger SV): "Wir sind bitter enttäuscht, haben uns auf alle Fälle mehr erwartet. Aber wir hatten mit vielen Ausfällen zu kämpfen und konnten heute unsere Chancen, die wir durchaus hatten, einfach nicht nutzen. Der Gegner hat sich tapfer gewehrt, trotzdem waren wir das klar bessere Team."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.