Packende Partie zwischen den CWF-Amateuren und Gartenstadt

Im Spiel der 2. Klasse A zwischen den CWF-Amateuren und dem ASV Gartenstadt ging es am Samstagnachmittag richtig zur Sache. Zwar konnten die Heimischen mit einem 2:0 in Führung gehen, Gartenstadt glich aber nach einer guten halben Stunde aus. Die CWF-Amateure schlugen aber mit dem Pausenpfiff zurück und stellten auf 3:2. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, dem Ausgleich von Gartenstadt folgte in der 90. Minute der Siegtreffer zum 4:3 für die Windisch-Elf.

Heimelf mit gutem Start

Die CWF-Amateure legen gegen Gartenstart einen Blitzstart hin, denn nach nur vier Minuten kann man in Führung gehen, Vladimir Martinovic kann einen Elfmeter im gegnerischen Tor unterbringen. Die Heimischen machen weiter Druck, Gartenstadt findet vorerst kein Rezept, um wirklich gefährlich werden zu können. So gelingt dem CWF-Amateuren nach 20 Minuten das 2:0, wenn auch mit der nötigen Portion Glück. Danach fängt sich Gartenstadt dann, wird immer besser und kann nur neun Minuten später auf 1:2 verkürzen, Manuel Graf nützt einen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Es geht munter weiter, den Zuschauern wird nicht langweilig, denn in Minute 37 ist es Philipp Blaschke mit einem Schuss aus ca. 30 Metern, der für Gartenstadt den Ausgleich erzielt.

Packende Partie bis zum Schluss

In Minute 44 verletzt sich dann Gartenstadt-Goalie Christoph Zeppetzauer, für ihn kommt Feldspieler Florian Royer ins Spiel, er wird bis zum Schluss das Tor hüten. Gleich danach schlagen die CWF-Amateure zurück und gehen mit einem Tor von Vladimir Martinovic erneut in Führung und mit einem 3:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel geht es hin und her, beide Mannschaften lassen nichts unversucht, um zum nächsten Treffer zu kommen. Dieser gelingt dann Gartenstadt, in Minute 70 ist es Jürgen Hofstädter, der auf 3:3 stellt. Zwar kommt die Heimelf zu guten Konterchancen, ein Tor will der Schober-Elf aber nicht mehr gelingen. Als alles schon nach einem Unentschieden aussieht, holt sich Gartenstadt doch noch den Sieg: Manuel Graf trifft in Minute 90 zum 4:3.

Christian Windisch (Trainer ASV Gartenstadt): "Der Elfer gleich zu Beginn war aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Nach dem 0:2 haben wir uns dann aber schnell erfangen und sind zurückgekommen ins Spiel. Der Tormanntausch war natürlich bitter, aber Florian Royer hat früher im Tor gespielt und so hatten wir einen adäquaten Ersatz. Zeppetzauer wird wahrscheinlich um eine Miniskus-OP nicht herum kommen. Es war eine spannende Partie, die wir am Ende mit etwas Glück drehen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.