ESV Ottakring nimmt drei Punkte bei Jedlesee mit

In der 2. Klasse A standen sich am Sonntagnachmittag die Elf von Jedlesee und der ESV Ottakring gegenüber. Die erste halbe Stunde gestaltete sich sehr ausgeglichen, besonders die Heimischen konnten sich gute Chancen herausspielen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bei Ottakring funktionierte das dann besser, nach einem verwandelten Elfmeter und einem Scheweder-Doppelschlag gingen die Gäste mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte machte man das halbe Dutzend voll und gewann mit 6:0.

Jedlesee spielt, Ottakring trifft

In der ersten halben Stunde sehen die Zuschauer eine recht abwechslungsreiche Partie, wobei die Heimischen doch mehr Chancen vorfinden. Doch die Führung will Jedlesee einfach nicht gelingen, es bleibt beim 0:0. Nach und nach kommt Ottakring dann immer mehr auf, in Minute 26 darf man sich über den ersten Treffer freuen, Lukas Seethaler verwandelt einen Elfmeter. Jedlesee ist zwar weiter am Drücker, doch die Chancenauswertung lässt an diesem Tag zu wünschen übrig. Ein Doppelschlag von Julian Scheweder in den Minuten 35 und 36 sorgt für die 3:0 Pausenführung.

Ottakring macht das halbe Dutzend voll

Nach dem Seitenwechsel will Jedlesee die Partie noch einmal spannend machen, doch mit dem raschen 4:0 in Minute 50, wieder ist es Lukas Seethaler, der den Ball im gegnerischen Tor versenkt, ist die Vorentscheidung gefallen. Ottakring spielt den Sieg locker nach Hause, darf sich über zwei weitere Treffer freuen. In Minute 81 ist es Ronald Colerus, der einnetzt, den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzt Julian Egermann mit dem 6:0 in Minute 90.

Michael Steger (Obmann ESV Ottakring): "In der ersten Halbzeit hatte Jedlesee jede Menge Chancen, die sie nicht nutzen konnten. Da hat unser Tormann wirklich gut gehalten. Wir waren bei der Chancenauswertung effizienter und haben am Ende verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.