Blau Weiß Wien nimmt die drei Punkte bei den Inzersdorfern mit

In der zwölften Runde der 2. Klasse A bekam es der Inzersdorfer Jugend SC mit Blau Weiß Wien zu tun. Die Partie war geprägt von einem starken Wind, der beiden Teams das Leben schwer machte. Die Gäste dominierten die erste Halbzeit und lagen auch mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel konnten die Heimischen zwar auf 1:2 verkürzen, doch Blau Weiß Wien gab dann wieder Gas und erhöhten auf 4:1, ehe den Inzersdorfern noch das 2:4 gelang, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Blau Weiß Wien dominiert die erste Hälfte

Die Partie ist von extremem Wind geprägt und so fällt es beiden Mannschaften schwer, ein richtiges Spiel aufzuziehen. Die Inzersdorfer beginnen mit dem Wind im Rücken, Blau Weiß Wien lässt aber von Beginn an keinen Zweifel daran, wer der Favorit in dieser Partie ist. Die Hausherren agieren sehr bemüht, doch spielerisch sind es die Gäste, die sich in den Vordergrund spielen. Nach nur sieben Minuten kann Blau Weiß Wien dann auch in Führung gehen, ein Freistoß von Mehmet Özcelik findet direkt den Weg ins Tor, es steht 1:0. In dieser Tonart geht es weiter, in Minute 25 kann Semir Kovacevic auf 2:0 stellen, er verwandelt einen Elfmeter. Es gibt weitere gute Möglichkeiten, doch Inzersdorf-Goalie Gabriel Mate lässt keinen weiteren Gegentreffer zu.

Gäste lassen sich Sieg nicht nehmen

Die Zuschauer bekommen auch in der zweiten Halbzeit kein schönes Spiel zu sehen, dazu ist der Wind weiterhin zu stark. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn kann Inzersdorf auf 1:2 verkürzen, Torschütze ist Eric Salomon. Doch danach übernimmt Blau Weiß Wien wieder das Kommando und mit zwei Treffern von Mehmet Özcelik in den Minuten 57 und 63 ist die Entscheidung gefallen, die Gäste ziehen auf 4:1 davon. Die letzten Minuten sind noch einmal ziemlich intensiv, denn Alexander Förster von den Inzersdorfern muss nach Rot in der 87. Minute vorzeitig unter die Dusche, das selbe Schicksal ereilt Manuel Trofeit von Blau Weiß Wien in der Nachspielzeit. Dazwischen fällt noch das 2:4 aus Sicht der Hausherren durch Ismail Yunusov.

Onur Kilka (Trainer Blau Weiß Wien): "Es war aufgrund des starken Windes nicht einfach zu spielen, trotzdem waren wir das tonangebende Team und hätten in der ersten Halbzeit noch höher führen müssen. Am Ende war es ein souveräner Sieg, Inzersdorf konnte uns nicht wirklich gefährlich werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.