FC Blau Weiß Wien dominiert seine ersten 90 Minuten der Saison

FC Blau Weiß Wien
SSV 2013

Im Aufeinandertreffen zwischen dem FC Blau Weiß Wien und dem SSV 2013 in der 2. Klasse A waren die Heimspieler ihren Gästen klar überlegen. Mit einem 5:1 entschied Blau Weiß Wien das Spiel für sich und setzte somit einen positiven Kurs für die Saison. Einige Ausfälle im Mittelfeld erschwerten die Partie für den SSV, dieser kämpfte aber und konnte in der zweiten Halbzeit noch den Ehrentreffer erzielen. Blau Weiß erwartet eine spannende Saison.

Blau Weiß hält die Führung

Trotz einiger gegnerischer Torchancen dominiert der FCBWW von Anfang an den Rasen. Das 1:0 treffen die vielversprechenden Favoritener in der siebten Spielminute und verschaffen sich somit die Führung. Diese lässt man sich anschließend auch durch einige Konterangriffe mit Torchancen des SSV nicht streitig machen – der FCBWW baut zum 2:0 aus. Vor dem Halbzeitpfiff trifft der Führende noch zum 3:0, damit geht es in die Pause.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit zeigt sich der SSV stark und trifft zum 3:1. Dennoch bleibt der FCBWW das Spiel über in der Spitzenposition und trifft noch zweimal. Das Spiel endet mit 5:1.

Ausfälle beim SSV erschweren das Spiel

Beim FCBWW ist man zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl es laut Trainer Onur Kilka etwas mehr Entschlossenheit bedarf. Der SSV hatte mit einigen Ausfällen vor dem Spiel zu kämpfen, was ihm eine schlechtere Ausgangslage bereitet hat. Man gibt sich geschlagen und zeigt auch Anerkennung für den starken Gegner.

Günther Segulin (Trainer SSV 2013): "Der FC Blau Weiß Wien ist eine sehr gute Mannschaft und kann sich auf jeden Fall zu den Titelanwärtern zählen. Leider hatten wir vor dem Match sechs Ausfälle im Mittelfeld, was für uns nachteilig war. Trotzdem konnten wir einen Treffer erzielen.“

Onur Kilka (Trainer FC Blau Weiß Wien): "Für uns gab es wenig Überraschungen. Wir hätten höher gewinnen können, wenn wir entschlossener wären, sind aber durchaus zufrieden mit dem Saisonstart und freuen uns auf die kommenden Spiele.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.