Grasshoppers West Wien auf Siegeskurs mit neuer Mannschaft

ESV Ottakring
Grasshoppers West Wien

Die Grasshoppers West Wien zeigten sich stark in ihrem ersten Spiel der Saison gegen den ESV Ottakring in der 2. Klasse A. Trotz neu aufgestellter Mannschaft und neuem Trainer konnten sie mit einem 1:3 vom Platz ziehen und die Heimspieler nur ein einziges Mal zum Schuss kommen lassen – der ESVO konnte in der zweiten Halbzeit noch zulegen und das Ehrentor erzielen. Die Grasshoppers zeigen sich zuversichtlich für die kommende Saison.

Drei Traumtore in der ersten Halbzeit

Die Grasshoppers legten schon zu Beginn des Spieles die Latte hoch. Die ganze erste Halbzeit über dominieren sie die Partie und lassen dem ESVO keine Chance. So wurden die Zuschauer mit drei sehenswerten Toren in der ersten Halbzeit verwöhnt.

Mit 0:3 geht das Spiel in die Halbzeitpause, danach gelingt es dem ESVO, zuzulegen und Druck zu machen. So kann man die fehlende Konsequenz der Grasshoppers ausnutzen und die Mannschaft zum 1:3 führen. "Die erste Halbzeit haben wir klar verschlafen und die Grasshoppers dominieren lassen“, so der ESVO-Trainer Markus Winter, "in der zweiten Hälfte konnten wir aufstocken und das 1:3 erzielen. Die letzten 45 Minuten gab es ein sehr ausgeglichenes Spiel.“

Neue Saison, neue Mannschaft, neuer Trainer

Trainer Walter Lang hätte sich für die zweite Halbzeit mehr erhofft: "Wir haben in der zweiten Halbzeit nachgelassen und es leider versäumt, mehr Tore zu machen.“ Dennoch zeigt er sich stolz auf seine Kicker. "Wir haben für diese Saison eine neue Mannschaft mit einigen neuen Spielern. Nachdem die Vorbereitung nicht unbedingt nach Vorstellung verlaufen ist, sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung. Das ganze Spiel über bestand kaum Gefahr für uns.“

Somit stellen die Grasshoppers die Weichen für eine gute Saison mit neuem Kader, neuem Trainer und jeder Menge Einsatz. Der ESVO-Trainer Markus Winter zeigt Anerkennung für die gegnerische Leistung: "Alles in allem war es ein verdientes 1:3, Gratulation an den Sieger.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.