Penzinger SV lässt sich gegen SSV 2013 nicht unterkriegen

Penzinger SV
SSV 2013

In der 2. Klasse A gab es heute das Spiel zwischen dem Penzinger SV und dem SSV 2013 zu bewundern. Zweimal konnten die Gäste in Führung gehen, beide Male legte Penzing nach und gleichte aus. Zu Spielende hin zeigte die Heimmannschaft Dominanz und traf zum dritten Mal, damit besiegelte sie den Spielstand von 3:2 und zog siegreich vom Platz. Für Penzing war es ein knapper Triumph – trotz dem Sieg hätte man sich ein stärkeres Spiel gewünscht.

Zweimal im Rückstand, erst am Schluss dominant

Zu Spielanfang zeigt sich, dass für beide Mannschaften alles offen steht. Sie liefern sich einen Kampf auf gleicher Ebene mit vielen Ballwechseln. Zuerst kann sich der SSV absetzen und trifft zum 0:1. Die Penzinger haben zu kämpfen, können aber noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich erzielen. Mit einem Zwischenstand von 1:1 ist die erste Halbzeit vorüber. Die zweite Hälfte beginnt ruhig, erst zur Mitte hin trifft der SSV zum zweiten Mal und geht erneut in Führung. Auch dieses Mal geben die Penzinger alles und schießen das Ausgleichstor. Von diesem Moment an beherrscht die Heimmannschaft den Platz, trifft noch einmal und gewinnt das Spiel mit 3:2.

Mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel nicht

Der SSV 2013 freut sich über die Leistung der Spieler. „Wir gingen zweimal in Führung durch ein starkes Spiel, leider war der zweite Ausgleich ein berechtigter Elfmeter, der durch ein unnötiges Foul von uns vergeben wurde“, so der SSV-Trainer Günther Segulin, „erst zu Spielende hin legte Penzing zu. Alles in allem war es jedoch ein sehr ebenbürtiges Match.“ Weniger erfreut ist man interessanterweise bei den Gewinnern. „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel aber nicht“, kritisiert der Penzing-Trainer Helmut Cesnek, „wir waren zwar spielbestimmend, hätten aber mehr Druck machen und das Spiel früher klar entscheiden können. Zweimal gerieten wir in Rückstand, erst zum Schluss konnten wir den Sieg klarmachen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.