DSG Eurasya schlägt ASV Gartenstadt mit fehlenden Spitzenspielern würdig

DSG Eurasya
ASV Gartenstadt

In der 2. Klasse A zeigte sich in dieser Runde DSG Eurasya siegreich gegen ASV Gartenstadt. Regelmäßig konnten die Gewinner treffen und so für die Gäste die Latte immer höher legen. Im Laufe des Spieles schießen die Heimspieler vier Tore, erst kurz vor Spielende gelingt Gartenstadt noch das Ehrentor. Gartenstadt-Trainer Christian Windisch hebt die Leistung seiner Spieler hervor – die des Schiedsrichters kritisiert er heftig. Es habe zu viele unfaire Entscheidungen gegeben, zu viele vermisste Pfiffe, zu viele unangebrachte Unterbrechungen.

Das Ehrentor in letzter Minute

Eurasya kann schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen und die Qualität auf seine Seite ziehen. Gartenstadt kämpft an und bietet seinen Gegnern ein hartes Spiel, dennoch gelingt es den Gästen während der ersten Halbzeit nicht mehr, den Ausgleich zu schaffen. Mit 1:0 geht das Match in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte kann der Führende DSG Eurasya auf 2:0 erhöhen und somit seinen Gegner weiter unter Druck setzen. Gartenstadt lässt sich nicht unterkriegen und versucht, weiter auf das erste Tor hin zu spielen. Diese Versuche bleiben vorerst wirkungslos, als Eurasya zum 3:0 trifft. Gartenstadt gelingt es nicht mehr, das Spiel zu retten – der vierte Treffer der Heimmannschaft bringt das 4:0. Erst in der Nachspielzeit kann Gartenstadt noch einmal alle Kräfte ausfahren, einen Elfmeter versenken und somit das Ehrentor erzielen.

Schlechte Schiedsrichter-Leistung: Zu viele Fehlpfiffe, zu viele ungerechte Karten

Das Ganze war für Christian Windisch eine stürmische Partie. Für das Spiel fehlten dem Gartenstadt-Trainer ganze sieben Standspieler und somit Spitzenkräfte, die für das Spiel entscheidend gewesen wären. „Wir haben sehr gut begonnen, am Anfang stand die Partie völlig offen. Leider hat es dann ein gegnerisches Tor gegeben – ein eindeutiges Abseitstor. Es gab leider sehr viele Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.“ Das habe die Moral der Mannschaft geschwächt. „Trotz alledem haben wir uns gut gehalten, unsere Spieler haben großartige Leistungen hingelegt, auch vom überlegenen Gegner gab es dafür Anerkennung.“ Es sei Alles in Allem ein sehr sauberes Spiel gewesen. „Wir gratulieren dem Sieger, vielen Dank für die sehr faire Partie.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.