Penzinger SV hält Grasshoppers nicht Stand

Grasshoppers West Wien
Penzinger SV

In der 2. Klasse A fand in der Runde 17 das Aufeinandertreffen zwischen den Grasshoppers West Wien und dem Penzinger SV statt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, dennoch hatten die Grasshoppers das ganze Spiel über die Nase vorne. Mit zwei schnellen Toren in der ersten Halbzeit setzt sich die Heimmannschaft ab, muss ein Gegentor einstecken, bleibt aber trotzdem stark und trifft ein weiteres Mal. Der Endstand von 3:1 stellt Grasshoppers-Trainer Walter Lang zufrieden.

Grasshoppers gehen schnell in Führung, holpriger Start für Penzinger SV

Als Erstes gelang es den Grasshoppers, vorzulegen, indem sie eine Chance nutzten und zum 1:0 trafen. Der Penzinger SV scheint sich schwer zu tun, aufzuwachen und muss kurze Zeit später noch ein zweites Gegentor einstecken. Zum Ende der ersten Hälfte hin beginnen die Gäste, kompakt Richtung Tor zu drücken und treffen kurz vor Abpfiff noch zum 2:1. Ein Tor, das den Spielern des Penzinger SV wieder Hoffnung und Kampfgeist gibt. Diese Hoffnungen werden aber zu Beginn der zweiten Hälfte gedämpft, als die Grasshoppers kurz nach Anpfiff das 3:1 versenken. Die Penzinger Kicker versuchen, weiter Druck zu machen, können ihren Torstand aber leider nicht mehr erhöhen und müssen sich mit dem Endstand von 3:1 geschlagen geben.

„Wir konnten die Kontrolle behalten“

„Wir haben unsere Chancen genützt“, sagt Grasshoppers-Trainer Walter lang, der zufrieden mit der Leistung seiner Spieler ist, „das ganze Spiel über konnten wir die Kontrolle behalten und den Gegner in Schach halten. Es hätte noch die ein oder andere Gelegenheit gegeben, ein paar schöne Konterangriffe hätten funktionieren können, doch konnten wir diese nicht mehr nutzen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Ausgang.“

Die Grasshoppers kommen mit diesem Sieg weiterhin einer positiven Torbilanz in der Tabelle näher, während der Penzinger SV das Spiel dieser Runde als Niederlage einstecken müssen. Ob die Mannschaften ihre Ziele für diese Saison erreichen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.