SSV 2013 können Penarol 1/B nur knapp übertrumpfen

SSV 2013
Penarol 1/B

Die 21. Runde hielt in der Wiener 2. Klasse A für den SSV 2013 das Spiel gegen Penarol 1/B bereit. Beide Mannschaften begegneten sich nahezu auf Augenhöhe, lange blieb die Partie torlos, bis sich der SSV 2013 dann schließlich leicht absetzen kann. Trotz starkem Gegenspiel von Penarol bleibt der SSV in Führung und hält diese bis zum Schluss. Der Endstand von 2:1 war für SSV-Trainer Günther Segulin ein sehr knapper Sieg. Starker Wind trug seiner Meinung nach zum Spielausgang bei.

Keine dominante Mannschaft während erster Hälfte

Zum Anpfiff der ersten Halbzeit zeichnet sich schnell die Ebenbürtigkeit der beiden Mannschaften ab. Es gibt immer wieder Schlagabtausche, allerdings kann keine Mannschaft zum gegnerischen Tor vordringen. „Es war ein ziemliches Hickhack von beiden Seiten“, so Günther Segulin vom SSV 2013. Bis auf einige Spielerwechsel bleibt die erste Halbzeit weitgehend unspektakulär, weder der SSV noch Penarol können wirklich eine Chance ergreifen.

Starker Wind bringt Energie ins Spiel

In der zweiten Halbzeit kommt der SSV und somit das Spiel in Fahrt – das 1:0 für die Heimmannschaft fällt. Die Führung motiviert die SSV-Kicker und hilft ihnen, gegen die starken Windverhältnisse anzukämpfen. Segulin schildert die Witterungsverhältnisse: „Der starke Wind hat das Spiel sehr beeinflusst. Gegen Spielende hin spielte Penarol 1/B mit Rückenwind und hat ordentlich Druck gemacht.“ Vorher trifft der SSV 2013 allerdings noch zum 2:0 und kann sich somit klar absetzen. Es bedarf Penarol 1/B fast 90 Minuten, um sich zu mobilisieren und den Führenden etwas entgegenbringen zu können. Dies liefern sie dann schließlich mit dem Treffer zum 2:1. Mit einem Tor Rückstand für Penarol wird das Spiel schließlich abgepfiffen, der Endstand von 2:1 steht fest.

Ohne Zweifel war das Match ein Kopf-an-Kopf-Rennen. „Unsere Gegner hätten beinahe den Ausgleich in letzter Minute geschafft“, zeigt sich Segulin erleichtert, „es gab noch einen Lattenschuss kurz vor Abpfiff. Der hätte uns den Sieg kosten können.“ Somit ist man beim SSV 2013 froh über das Ergebnis und kann nach diesem Erfolg auf die weiteren Spiele der Saison zugehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.