ASV Gartenstadt schlägt Grasshoppers am eigenen Rasen

Grasshoppers Westwien
ASV Gartenstadt

Die Runde 21 hielt in der Wiener 2. Klasse A die Begegnung zwischen den Grasshoppers Westwien und dem ASV Gartenstadt bereit – ein schönes Spiel, aus dem die Gäste als klare Sieger hervorgingen. Gartenstadt konnte sich trotz geschwächter Aufstellung bereits früh absetzen und die Führung weitgehend verteidigen, die Grasshoppers konnten ihre Chancen nicht verwandeln und somit den Torvorsprung ihrer Gegner nicht aufholen. Ein verdientes 1:4 ist das stramme Ergebnis, das die Kicker von Gartenstadt sich hart erkämpft haben.

Gartenstadt macht von Anfang an Druck

Schon kurz nach Anpfiff neigt die Oberhand zur Seite der Gäste. Die Grasshoppers scheinen anfänglich schwer ins Spiel zu kommen, Gartenstadt kann die anfängliche Trägheit der Gegner ausnutzen und schnell angreifen. Schon nach wenigen Minuten fällt das erste Tor – das 0:1 für die Gastmannschaft. „Wir waren ein wenig überrascht über unsere Leistung“, gibt sich Gartenstadt-Trainer Christian Windisch zufrieden, „es gab einige Ausfälle bei uns, trotzdem haben wir gut gekämpft. Leider folgte nach unserem 0:1 der Ausgleich durch ein Eigentor.“ Der Rasen sei in einem fürchterlichen Zustand gewesen – er habe beiden Mannschaften enorme Schwierigkeiten bereitet. Besagtes Eigentor führt Windisch ebenfalls auf den schlecht präparierten Platz zurück. Die Grasshoppers hingegen freuen sich über das 1:1. Enttäuscht sind sie, als das 1:2 fällt – Gartenstadt kann einen Freistoß mit einem Kopfball versenken.

Spielerausfälle auf beiden Seiten

In der zweiten Hälfte hält Gartenstadt weiter an der Führung fest. Auch die Grasshoppers hatten mit Ausfällen zu kämpfen, was das Spiel für sie erschwerte. „Wir sind sehr angeschlagen in das Spiel gegangen, weil uns einige Spieler gefehlt haben“, so Walter Lang, Trainer der Heimmannschaft, „wir hatten unsere Gelegenheiten, konnten diese jedoch nicht verwandeln. Als unsere Gegner dann klares Übergewicht im Mittelfeld gewannen, konnten wir nicht mehr standhalten.“ Die Dominanz von Gartenstadt festigt sich im 1:3. Die Grasshoppers verpassen eine weitere große Chance, knapp vor Spielende fällt dann noch das 1:4. „Es war für uns ein durchaus gefährliches Match“, schließt Christian Windisch von Gartenstadt, „wir hatten das Spiel aber relativ gut im Griff. Wir sind sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.