Blau Weiß Wien dreht den Spieß gegen Penarol 1/B souverän um

Penarol 1/B
FC Blau Weiß Wien

In der 2. Klasse A hielt die Runde 24 mit der Begegnung zwischen Penarol 1/B und dem FC Blau Weiß Wien eine turbulente Partie bereit. Mit einem starken Einstieg konnte Penarol schon kurz nach Anpfiff in Führung gehen. Nach Startschwierigkeiten fanden aber auch die Kicker von Blau Weiß ihren Rhythmus und spielten nicht nur zum Ausgleich, sondern konnten auch erhöhen. Dieser Vorlage konnte Penarol dann nicht mehr gerecht werden – mit 2:4 tragen die Gäste Blau Weiß Wien den Sieg davon.

Blau Weiß Wien: „Den Start haben wir verschlafen“

Kaum nach Anpfiff fällt schon das erste Tor; Penarol 1/B geht mit einem fulminanten Start in Führung und macht früh Druck auf das 2:0. „Den Start haben wir verschlafen“, kritisiert Blau-Weiß-Trainer Onur Kilka, „dadurch gerieten wir zuerst in den Rückstand.“ Die Situation bessert sich auch mit dem 2:0 nicht, das die Gäste noch weiter zurückwirft. Blau Weiß lässt sich nicht entmutigen und kann sich erneut formieren. Dann fällt das erste Tor für die Gastmannschaft, was die Geister wieder belebt.

Gäste übernehmen die Kontrolle

Die zweite Halbzeit ist noch nicht vorbei, und Blau Weiß trifft zum Ausgleich. Penarol 1/B scheinen mit den gegnerischen Angriffen nicht mehr so gut wie zu Spielanfang umgehen zu können. Bevor der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfeift, erhöhen die Gäste noch auf 3:2. „Von da an konnten wir die Partie souverän unter Kontrolle halten“, sagt ein zufriedener Kilka.

Auch in der zweiten Halbzeit kommt keine klare Antwort von Penarol 1/B. Blau Weiß kann noch eine Chance nutzen und auf 4:2 erhöhen. Damit wird der Sieg wahrscheinlicher und schließlich durch den Abpfiff des Schiedsrichters bestätigt. „Wir sind sehr zufrieden“, schließt Kilka, „wir haben unter sehr schwierigen Wetterbedingungen gespielt. In dieser Runde konnten wir sechs Punkte einstecken – auch unsere Reserve hat gewonnen.“ Penarol 1/B stagniert somit in dieser Woche, machen aber insgesamt Druck auf die Top 3 in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.