Grasshoppers landen gefahrlosen Sieg gegen einen verunsicherten Michaelsbund

Michaelsbund Akademia
Grasshoppers West Wien

In der Runde 24 trafen in der 2. Klasse A der Michaelsbund Akademia und die Grasshoppers West Wien aufeinander. Michaelsbund konnte dabei seine Gäste nicht unter Kontrolle bringen und erlaubte es den Grasshoppers trotz guter eigener Chancen regelmäßig zu punkten. Nach dem frühen 0:1-Rückstand behalten die Gäste die Überhand und geben diese bis zu Spielschluss nicht ab. Michaelsbund-Trainer Paul Schober zeigt sich unzufrieden und führt die Niederlage auf schlechte Chancenauswertung zurück.

Schlechte Chancenauswertung von Michaelsbund

Zu Spielbeginn deutet vorerst wenig auf die letztendliche Überlegenheit der Grasshoppers hin – beide Mannschaften zeigen kompakte Spielweisen und teilen sich den Ballbesitz. „Die Motivation unserer Mannschaft war definitiv in Ordnung“, so Paul Schober, „wir haben kämpferisch gespielt, aber die Abschlüsse haben gefehlt.“ Nach etwa 15 Minuten können sich die Grasshoppers zum ersten Mal absetzen und treffen zum 0:1. Nach und nach zeichnet sich eine Unterlegenheit der Heimspieler in der Offensive ab. „Leider hatten wir eine sehr schlechte Chancenauswertung“, zeigt sich Schober enttäuscht, „wir konnten unsere Gelegenheiten einfach nicht nutzen.“ Der zweite Treffer der Grasshoppers zum 0:2 bestätigt die Analyse des Michaelsbund-Trainers.

Ehrentor kann Partie nicht mehr retten

Zu Anfang der zweiten Halbzeit erlebt die Spielweise von Michaelsbund ein Hoch, als die Heimmannschaft zum ersten Mal trifft und auf 1:2 aufholt. Leider ziehen sich die anfänglichen Probleme der Heimspieler auch durch die zweite Hälfte. „Unsere Führung konnten wir eigentlich das ganze Spiel über halten“, zeigt sich Walter Lang, Trainer der Grasshoppers, zufrieden. Die Gäste erhöhen den Spielstand noch auf 1:3, worauf von Michaelsbund keine Antwort mehr durchdringt. Das 1:3 wird zum Endstand, die Grasshoppers gehen in diesem sehr fairen Spiel als Sieger vom Platz.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung, vor allem, weil wir permanent mit Verletzten zu kämpfen haben“, so Lang. Weniger Begeisterung zeigt Michaelsbund-Trainer Schober: „Unsere Mannschaft ist zurzeit sehr verunsichert. Wir müssen lernen unsere Chancen besser zu nützen. Es war ein verdienter Sieg für die Grasshoppers.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.