GOB Wien besiegelt Spiel gegen CWF-Amateure schon in der ersten Hälfte

GOB Wien
CWF-Amateure

In der 2. Klasse A traf in der Runde 25 der Tabellenführer GOB Wien auf die CWF-Amateure. Trotz passabler Spielweise fiel der CWF relativ schnell zurück und konnte auch durch ein kräftiges Aufbäumen in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen. Somit besiegelte GOB Wien schon früh den Spielausgang und gewann das Match mit 3:1. Bei den CWF-Amateuren führt man den raschen Rückstand auf Individualfehler in der Abwehr zurück – Fehler, die eine Mannschaft wie GOB nicht verzeiht.

Frühe Führung für GOB Wien

Schon zu Spielanfang ist die Heimmannschaft den Gästen gegenüber ganz klar überlegen. Nach wenigen Minuten geht GOB Wien in Führung und gibt diese für die restliche Begegnung nicht mehr auf. Die CWF-Amateure zeigen Kampfgeist und lassen sich vom frühen Rückstand nicht einschüchtern, können aber auch das zweite Tor ihrer Gegner nicht verhindern – GOB trifft zum 2:0. Mit ihrer besser definierten Spielweise gelingt es den Heimspielern nun, immer wieder die Verteidigung der Gäste zu durchdringen. Somit lässt auch das 3:0 nicht auf sich warten. Nach nur einer halben Stunde Spielzeit scheint die Partie entschieden.

„Eine solche Mannschaft nützt Fehler gnadenlos aus“

Christian Faulmann, Sektionsleiter der CWF-Amateure, spricht von fatalen Einzelfehlern. „Alle drei unserer Gegentore sind durch Individualfehler unserer Abwehrspieler passiert. Eine Mannschaft wie GOB Wien nutzt solcherlei gnadenlos aus.“ Dennoch treten die Gastkicker auch im Angesicht des hohen Rückstands überraschend kompakt auf und lassen die Führenden immer weniger durch. GOB Wien kann in der zweiten Halbzeit nicht mehr treffen. Die CWF-Amateure hingegen blühen zu Spielende hin noch einmal auf, können einen Angriff verwandeln und landen das Ehrentor zum 1:3.

„Natürlich ist das Tor nach einem so hohen Rückstand nicht mehr viel wert“, schmunzelt Faulmann, „wir konnten aber vor allem in der zweiten Halbzeit recht ausgeglichen spielen.“ GOB Wien kann sich somit erneut absetzen und seine Führungsposition in der Tabelle stärken. Um ihren Tabellenplatz bangen müssen jedoch auch die CWF-Amateure nicht, die die solide dritte Stelle halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.