Spielerkrise lässt Jedlesee gegen Inzersdorfer Jugend untergehen

Inzersdorfer Jugend SC
RB Jedlesee

In der finalen Runde 26 trafen in der 2. Klasse A der Inzersdorfer Jugend SC und der RB Jedlesee aufeinander. Vorerst tendierten die Jedleseer Gäste zur Oberhand in diesem vielversprechenden Match, allmählich entwickelte es sich schnell zu einer von den Inzersdorfer Heimspielern dominierten Partie. Jedlesee musste mit einer schwer angeschlagenen Mannschaft antreten, auch das Spiel selbst war geprägt von verletzungsbedingten Auswechslungen. Inzersdorf macht mit insgesamt fünf Toren und zwei Gegentoren den Sack zu.

Gäste gehen in Führung, dann harter Rückschlag

Vorerst startet der RB Jedlesee sehr kräftig ins Spiel und macht von Anfang an Druck. Es dauert nicht lange, bis die Gäste mit ihrem energischen Aufspiel zum ersten Mal treffen und 0:1 in Führung gehen. Die Inzersdorfer können vorerst nicht kontern und bleiben eine Weile im Rückstand. Zur Mitte der ersten Halbzeit versenkt dann auch die Heimmannschaft den Ball im Netz und gleicht auf 1:1 aus. „Bei unserem nächsten Angriff hat sich dann unser Topstürmer verletzt“, bedauert Gottfried Walter, Trainer des RB Jedlesee, „daraufhin haben wir ihn auswechseln müssen.“ Mit dem fehlenden Spitzenspieler fallen die Gäste aus dem Rhythmus und müssen nur kurze Zeit später das 2:1 der gegnerischen Mannschaft wegstecken.

Fehlende Spieler binden Jedlesee die Hände

Die erste Halbzeit verstreicht, und auch zu Beginn der zweiten Hälfte können die Heimspieler ihre jetzige Dominanz festigen und zum 3:1 treffen. „Wir hatten gleich nach dem Stürmer noch einen Austausch“, klagt Walter, „somit standen wir eigentlich nur mehr mit einer Not-Elf am Platz. Dadurch war uns dann nichts mehr möglich.“ Die Spielentwicklung spricht für sich – Minuten nach ihrem dritten Tor kann die Inzersdorfer Jugend erneut treffen und erspielt somit das 4:1. Es folgt ein Elfmeter für den RB Jedlesee, den die Gäste gekonnt verwandeln können und zum 4:2 aufholen, allerdings ist die Partie nicht mehr zu retten. Mit dem abschließenden 5:2 krönt der Inzersdorfer Jugend SC seinen Heimsieg.

Jedlesee konnte sich letztendlich nur noch über das Match hinwegretten. „Wir waren wirklich schwer angeschlagen, hatten keine Leute verfügbar“, so Walter, „wir haben versucht zu kämpfen, aber es war somit nichts mehr möglich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.