Polska bleibt weiterhin ungeschlagen! Heimsieg gegen die Wiener Akademik

Der FC Polska empfing in der fünften Runde der 2. Klasse A am Sonntagvormittag die Wiener Akademik. Im Großen und Ganzen war es eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Heimischen mit einem 1:0 in die zweite Hälfte gingen. Polska erhöhte auf 2:0, doch die Wiener Akademik kam noch zum Anschlusstreffer. Nach dem 1:2 versuchten die Gäste alles, um den Ausgleich zu erzielen, in der Schlussminute machte Polska aber den Sack mit einem verwandelten Elfmeter zum 3:1 zu und bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

Chancen auf beiden Seiten

Es ist von der ersten Minute eine recht abwechslungsreiche Partie, die die beiden Mannschaften zu sehen bekommen, Polska und die Wiener Akademik schenken sich nichts und gehen gleich in die Vollen. Es geht hin und her, die Heimischen sind vor allem bei Standards gefährlich. Aber auch die Gäste kommen zu ihren Chancen, die allerdings ungenützt bleiben. In der 29. Minute dann der erste Treffer, Polska geht durch ein Tor von Adam Czech in Führung, es steht 1:0 für die Hausherren. Die Akademik muss, nachdem es keine weiteren Tore in der ersten Hälfte zu sehen gibt, nach dem Seitenwechsel also einem knappen Rückstand hinterherlaufen.

Polska nützt Standards

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, es geht hin und her, nur die Hausherren sind es, die ihre Chancen einfach besser nützen können. Durch den zweiten Treffer von Adam Czech nach genau einer Stunde erhöht Polska auf 2:0. Zwar schafft es die Wiener Akademik in der 75. Minute auf 1:2 zu stellen, Torschütze ist Alberto Zele, doch zu mehr reicht es letztendlich nicht, obwohl es gute Möglichkeiten gibt. Milic Marmat sieht in der 90. Minute dann Gelb-Rot, der darauffolgende Elfmeter für Polska wird von Roman Palys verwandelt - Endstand 3:1.

Dragan Marmat (Trainer Wiener Akademik): "Wir hatten auch viele gute Möglichkeiten, waren aus meiner Sicht auch das bessere Team. Nur bei den Standards haben wir nicht aufgepasst und diese Tatsache konnte Polska nützen."

 

 

 

 

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.