6:4 gegen SC Delta - Kaukasus setzt sich in 10-Tore-Partie durch!

Die Zuschauer sahen am 4. Spieltag der 2. Klasse A in Wien jede Menge Tore. Nicht weniger als 38 Volltreffer in lediglich 5 Partien - macht einen Schnitt von unglaublichen 7,6 Toren pro Begegnung. Diesen Schnitt sogar noch überboten hat das Duell zwischen dem SC Delta und dem KSC Kaukasus. Die Gäste um Trainer Ratmir Abrekov siegten in einem abwechslungsreichen Spiel mit 6:4 (4:3), nachdem man relativ schnell 0:2 in Rückstand lag und auch bei 1:3 nicht viel danach aussah, als könnte man als Sieger vom Platz gehen. Doch nach einer tollen Aufholjagd hatte man das bessere Ende für sich.

Hausherren überraschen mit Blitzstart!

Schwungvoll und mit viel Engagement stiegen die Hausherren um Trainer Goran Lazarevic in die Partie ein. Schon nach wenigen Minuten konnte man sich dafür belohnen. Rus Gavrila traf per herrlichem Freistoß zur frühen Führung (7.). Und dieser Rus Gavrila war zu Beginn des Spiels in bester Spiellaune. Nach einer Viertelstunde erhöhte er auf 2:0 (15.). Alles lief für die hochkonzentrierten Gastgeber. Allmählich fanden jedoch auch die Gäste ins Spiel. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, den fälligen Strafstoß verwandelte Taram Kornakaev zum Anschlusstreffer (17.). Doch quasi im Gegenzug war Rus Gavrila schon wieder zur Stelle und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (18.). Nach nicht einmal 20 Minuten ließ also wenig auf einen Auswärtssieg hindeuten. Doch immer mehr übernahm der KSC Kauskasus das Kommando und Kornakaev verkürzte dann nach einer knappen halben Stunde erneut (31.). Per Foulelfmeter gelang Kornakaev, wie auf der Gegenseite Gavrila, ein lupenreiner Hattrick in der ersten Halbzeit (41.). Und gleich nach dem Ausgleich gelang Yusup Dokaev auch noch die Führung für die Gastmannschaft (42.).

Weiterhin Hochspannung!

Gleich nach Wiederbeginn sah vieles nach einer vermeintlichen Vorentscheidung aus, als Yusup Dokaev nach einem tollen Freistoß das 5:3 erzielte (48.). Doch nur kurze Zeit später traf Ghita Torz wieder zum Anschluss (55.). Daraufhin entwickelte sich wieder eine offene Begegnung, das Spiel ging hin und her. Die Hausherren versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu schaffen, der KSC wollte die sich entstehenden Räume natürlich zur Entscheidung nützen. Diese fiel dann knapp 15 Minuten vor Schluss, durch Taram Kornakaev und dessen viertes Tor an diesem Abend (77.). Damit war die Partie entschieden.

 

Die Besten:

SC Delta: Rus Gavrila (ST)

KSC Kauskasus: Taram Kornakaev (ST)

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.