5:1 - Kurd Wien lässt SC Delta keine Chance!

Das Duell zwischen dem FC Kurd Wien und dem neugegründeten SC Delta wurde Sonntagabend zu einer klaren Angelegenheit für die Hausherren. Im Rahmen der 5. Runde der 2. Klasse A in Wien empfing die Truppe von Ahmad Alyones den noch sieg- und punktelosen Tabellenletzten. In einer einseitigen Begegnung gab es 6 Tore, jedoch kaum Spannung zu beobachten, denn die Gäste waren über 90 Minuten nicht im Ansatz in der Lage die Hausherren unter Druck zu setzen. Mann des Spiels war Helem Suliman mit einem Dreierpack.

Match nimmt einseitigen Verlauf!

Dass die Partie quasi nach nicht einmal 10 Minuten schon entschieden war, lag an einem schnellen Doppelpack von Kurd-Stürmer Helem Suliman, der nach jeweils guten Aktionen schon früh auf 2:0 stellte (5.,8.). Die Gäste des SC Delta hatten das Spiel noch nicht einmal richtig in Angriff genommen, lagen sie schon mit zwei Toren in Rückstand und standen eigentlich auf verlorenem Posten. Zwar ging es in dieser Tonart nicht weiter und der Tabellenletzte konnte das Match dann einigermaßen offen gestalten, doch am Ergebnis konnte er nichts ändern. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim 2:0 der Gastgeber.

Größere Klasse macht sich bemerkbar!

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Dominanz der Hausherren, die sich jedoch nicht in weiteren Toren niederschlug. Das Spiel wurde von der Alyones-Truppe hauptsächlich verwaltet. Der SC Delta versuchte im Rahmen seiner Möglichkeiten gefährlich zu werden, hin und wieder gelang das auch. Nur ein Treffer und die Partie hätte nochmal spannend werden können. Doch Tor wollte keines gelingen. Knapp 20 Minuten vor Schluss folgte dann die endgültige Entscheidung. Mohamad Yousf erzielte das 3:0 nach schöner Kombination und sorgte dafür, dass keiner mehr am Heimsieg des FC Kurd zweifelte (68.). Helem Suliman (75.) und Dahoud Youssef (81.) erhöhten danach noch auf 5:0. Der Ehrentreffer für den SC Delta fiel dann doch noch. Rus Gavrila sorgte mit dem 1:5 dafür, dass die Gäste doch noch ein kleines Erfolgserlebnis feiern durften (88.).

 

Die Besten:

FC Kurd Wien: Helem Suliman (ST)

SC Delta: -

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.