13:1 - Kurd schenkt KSC mehr als ein Dutzend Tore ein!

Die in dieser Saison ursprünglich auf sieben, aufgrund des Rückzugs des SC Delta jedoch nur mehr auf sechs, bestehende Teams reduzierte 2. Klasse A in Wien, sah an ihrem 1. Spieltag gleich einmal zwei Torspektakel. Neben einem 3:3-Remis zwischen Dynamo Meidling und Sans Papiers, gewann der FC Kurd beim KSC Kauskasus mit einem unglaublichen 13:1-Kantersieg. Was zunächst nach einer engen Partie aussah, wurde zu einer Machtdemonstration der Gäste, deren Trainer Tambi Rich mit der Leistung mehr als zufrieden sein konnte.

Zunächst enge Partie

Der Beginn stand ganz im Zeichen der Gäste, die ihr Torfestival schon früh in der Partie starteten. Lezkin Ali traf nach einem Foul im Strafraum per Elfmeter zum 1:0 (3.), wenig später gelang Larbi El Gouadi schon das 2:0 (6.). Danach sah es so aus, als sei der Anfangsschwung verflogen, die Gäste kamen auf und konnten sogar durch Ruslan Bajkaev verkürzen (17.). Wenig später war jedoch schluss mit lustig. Larbi El Gouadi traf innerhalb von 11 Minuten doppelt und erhöhte so auf 4:1 (26., 37.). Den Abschluss in Halbzeit eins setzte Mohammed Osman mit dem 5:1 (40.). Danach hatten die Hausherren einmal 15 Minuten Verschnaufpause.

Dutzend Gegentore

Der schlimme Teil des Matches sollte für den KSC Kaukasus jedoch mit Beginn der zweiten Halbzeit erst beginnen. Mohammad Osman erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 6:1 und machte damit das halbe Dutzend voll (51.). Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste: es sollte ein weiteres halbes Dutzend folgen. Innerhalb von 9 Minuten legte Lezkin Ali gleich einen Hattrick nach (54., 59., 63.). Kurz darauf durfte auch noch Larbi El Gouadi ein weiteres Mal treffen (65.). Ebenso wie Mohammed Osman der auf 11:1 stellte (71.). Larbi El Gouadi machte dann das Dutzend an erzielten Toren voll. Der KSC konnte einem zu diesem Zeitpunkt schon nur mehr leid tun, Gegenwehr gab es keine mehr. Den Schlusspunkt markierte dann Lezkin Ali mit dem 13:1 (75.). Danach hatten es geprügelte Hausherren endlich geschafft.

 

Die Besten:

KSC Kaukasus: keiner

FC Kurd: Lezkin Ali (ST), Mohammed Osman (ST), Larbi El Gouadi (MIT)

 

MW

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.