4:2-Heimsieg - Sans Papiers hält FC Kurd in Schach!

Nach dem 13:1-Auftaktsieg gegen den KSC Kaukasus war die Stimmung beim FC Kurd Wien entsprechend gut, man wollte nach dem spielfreien Wochenende letzte Woche, im Auswärtsspiel gegen Sans Papiers - Die Bunten nachlegen und Saisonsieg Nummer 2 einfahren. Das hatten auch die Hausherren nach dem 4:0 gegen den gleichen Gegner ebenfalls vor und ihnen gelang das auch. In einer unterhaltsamen Partie konnten die Gastgeber verdient mit 4:2 als Sieger vom Platz gehen.

Blitzstart

Die Hausherren wollten auch von Beginn an klarstellen, wer den Takt in dieser Partie vorgeben sollte. Mit viel Tempo und Druck auf die gegnerische Verteidigung, begann man das Spiel. Clement Apenteng stellte nach einer schönen Aktion schon nach nicht einmal 10 Minuten auf 1:0 für die Mannschaft von Trainer Stanly Alphonsus (7.). In dieser Tonart ging es auch weiter, wenngleich sich die Gäste nicht versteckten, ebenfalls zu Möglichkeiten kamen, jedoch entweder an der eigenen Ungenauigkeit oder am gegnerischen Torhüter scheiterten. Nach einer knappen halben Stunde stand es dann jedoch trotzdem 1:1: Lezkin Ali versenkte einen Freistoß herrlich zum Ausgleich in die Maschen und ließ die Betreuerbank jubeln (34.). Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit war dieser Jubel jedoch wieder verflogen, Apenteng konnte seinen Doppelpack schnüren und auf 2:1 stellen (45.).

Klare Sache

Nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Mannschaften weiterhin nichts, wobei die Hausherren nun doch überlegen waren. Sowohl spielerisch, als auch was die Möglichkeiten die Führung auszubauen betraf. Nach einer Stunde fiel dann eine kleine Entscheidung in der Partie. Arash Naseri konnte auf 3:1 stellen und brach dabei auch merklich die Moral der Gäste (59.). Als Abrosi Abraham eine knappe Viertelstunde vor Schluss noch auf 4:1 stellte, war die Begegnung endgültig entschieden (76.). Das 2:4 durch Mohammed Osman, wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik (83.). Am Ausgang der Partie sollte sich nichts mehr ändern, Sans Papiers konnte sich über den 2. Sieg im 3. Spiel und zugleich die Tabellenführung freuen.

 

Torfolge: 1:0 Clement Apenteng (7.), 1:1 Lezkin Ali (34.), 2:1 Clement Apenteng (45.), 3:1 Arash Naseri (59.), 4:1 Abrosi Abraham (76.), 4:2 Mohammed Abraham (83.)

 

Die Besten:

Sans Papiers: Clement Apenteng (ST)

FC Kurd Wien: Lezkin Ali (ST)

 

MW

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.