Last-Minute-Tor von Szinovatz rettet Inzersdorfer Jugend!

Dynamo Meidling
Inzersdorfer Jugend

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von FC Dynamo Meidling gegen Inzersdorfer Jugend SC. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Inzersdorfer Jugend hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.


Treffer zu idealen Zeitpunkten

Der Gast geriet bereits in der zweiten Minute ins Hintertreffen. Ismail Suetcue traf nach nicht einmal 120 Sekunden für Dynamo Meidling und schockte die Inzersdorfer Jugend (2.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Bekim Tolaj einen weiteren Treffer für Dynamo Meidling, womit die Moral der Gäste gebrochen schien. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine.

Comeback mit 10 Mann

Doch wer dachte, dass die Gäste damit aufgeben, der irrte gewaltig. In der 60. Minute brachte Miriton Ujkani den Ball im Netz von FC Dynamo Meidling unter. Als knapp 10 Minuten später Patrick Philipp nach seiner zweiten Gelben Karte vom Feld musste, schien die Aufholjagd jeh beendet (70.). Doch in den Schlussminuten wurde dann noch einmal alles auf den Kopf gestellt. Christian Szinovatz, der in der 86. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Alles sprach für einen Sieg von Dynamo Meidling, doch am Ende wurde das Aufbäumen von Inzersdorfer J. noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

FC Dynamo Meidling muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Dynamo Meidling hat fünf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. In der Verteidigung von FC Dynamo Meidling stimmt es ganz und gar nicht: 26 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Einen Sieg, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Dynamo Meidling derzeit auf dem Konto. Vor vier Spielen bejubelte FC Dynamo Meidling zuletzt einen Sieg.

Mit neun gesammelten Zählern hat Inzersdorfer Jugend SC den vierten Platz im Klassement inne. Inzersdorfer Jugend schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 14 Gegentore verdauen musste. Inzersdorfer J. verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Inzersdorfer Jugend SC überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

In zwei Wochen trifft Dynamo Meidling auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 28.11.2021 bei KSC Kaukasus antritt. Inzersdorfer Jugend hat nächste Woche KSC Kaukasus zu Gast.

2. Klasse A: FC Dynamo Meidling – Inzersdorfer Jugend SC, 2:2 (2:0)

  • 2
    Ismail Suetcue 1:0
  • 44
    Bekim Tolaj 2:0
  • 60
    Miriton Ujkani 2:1
  • 86
    Christian Szinovatz 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.