HSV Wien holen sich gegen die Maddogs die drei Punkte!

Am späten Samstagabend ging in der 2. Klasse A auch das Topspiel über die Bühne, die Maddogs hatten den HSV Wien zu Gast. Die Maddogs legten zwar einen guten Start hin, trotzdem gingen die Gäste vom HSV Wien mit 1:0 in Führung, dabei blieb es bis zum Pausenpfiff. Zwar gelang der Heimelf der Ausgleich, am Ende war der HSV Wien aber wieder die cleverere Mannschaft und gewann die Partie mit 2:1.

Führung für die Gäste

Beide Mannschaften haben sich für diese Runde vorgenommen, drei Punkte einzufahren und so sehen die Zuschauer von der ersten Minute eine packende Partie. Die Maddogs sind die spielbestimmende Mannschaft, wollen zu einem schnellen Torerfolg kommen und können sich schon in der Anfangsphase gute Möglichkeiten herausarbeiten, allerdings bleibt es bei den Versuchen, denn ein Tor will der Luif-Elf nicht gelingen. Der HSV Wien überzeugt kämpferisch, wartet geduldig auf seine Chancen und wird dann dafür belohnt, denn in Minute 13 kann man sicher entgegen dem Spielverlauf durch einen Treffer von Dogan Kepenek in Führung gehen. Es entwickelt sich dann eine abwechslungsreiche Partie mit Vorteilen für die Maddogs, denen in der ersten Hälfte aber kein Tor gelingen will.

Maddogs versuchen es mit hohen Bällen

Mit dem 1:0 für den HSV Wien geht es dann nach der Pause munter in die zweite Halbzeit, die Maddogs sind vor allen Dingen bei Standards gefährlich, versuchen das Mittelfeld mit hohen Bällen schnell zu überbrücken. Der nicht unverdiente Ausgleich gelingt der Heimelf in der 52. Minute, die Partie ist nach dem 1:1 wieder offen. Wieder sind es die Maddogs, die das Spiel kontrollieren, doch der HSV Wien stellt sich schnell auf das Spiel mit hohen Bällen ein und verteidigt gut. Zwar haben die Gäste nur wenige Chancen, allerdings ist man an diesem Tag sehr effizient bei der Verwertung dieser, denn eine davon findet in der 73. Minute den Weg ins Tor, diesmal ist es Mustafa Simsek, der jubelnd abdrehen kann. Die Maddogs können zwar weiterhin gute Möglichkeiten herausspielen, gegen die Abwehr des HSV Wien findet man aber kein Rezept und so muss sich die Luif-Elf mit 1:2 geschlagen geben.

Herbert Beer (Funktionär HSV Wien): "Die Maddogs waren heute sehr stark, haben es vor allen Dingen mit hohen Bällen versucht. Wir sind hinten sehr gut gestanden und konnten die wenigen Chancen, die wir vorgefunden haben, nutzen. Daher ist der Sieg aus meiner Sicht verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.