Neun Mann waren gegen den SC Mautner Markhof zu wenig

altaltZwei Verfolger des Tabellenführers FC Absolut Vienna duellierten sich in der siebenten Runde der 2. Klasse B. Der Wiener Bewegungssportclub IX traf auf den SC Mautner Markhof. Ein frühes Tor vom SC Mautner Markhof und zwei Ausschlüsse für den WBC durch eine rote und eine gelb-rote Karte brachten die Gäste auf die Erfolgsstraße. Mautner Markhof gewann mit 2:0 eine Partie, die bis zum ersten Ausschluss recht ausgeglichen verlief.

 Schnelles Tor für Mautner, Rot gegen Colak

120 Zuschauer waren gekommen um ein Spitzenspiel der 2. Klasse B zu sehen. Der WBC und der SC Mautner Markhof zeigten die ersten dreißig Minuten Leistungen auf Augenhöhe. Die Gäste konnten jedoch schon früh einen psychologischen Vorteil ausnützen, da es ihnen gelang, bereits in der neunten Minute in Führung zu gehen. Dominik Holzbrecher erzielte die Führung für die Gäste, das Spiel selbst blieb jedoch ziemlich ausgeglichen. Die Vorentscheidung in diesem Spiel war jedoch eine rote Karte, die Mikail Colak in der 28. Minute wegen Tätlichkeit sieht. Der WBC steht damit nur mehr mit 10 Spielern am Platz. Mit einer 1:0 Führung für die Gäste geht es in die Pause.

Auch gegen neun Mann kein Schützenfest

Nach der Pause wird Mautner Markhof stärker, aber der WBC kann trotzdem noch mithalten. Es sind lediglich neun Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt als Mehdi Mortezai die zweite gelbe Karte sieht – das ergibt in Summe Gelb-Rot und damit eine massive numerische Schwächung des WBC, der nun mit 9 Spielern auskommen muss. Der SC Mautner Markhof kann diese eklatante Überlegenheit an Kickern am Feld trotzdem nicht ausnützen. Erst in der 80. Minute fällt das entscheidende 2:0 für die Mautner durch ein Tor von Andreas Hobiger. Das Spiel hätte noch einmal dramatisch werden können, wenn der WBC einen Elfmeter in der 84. Minute verwertet hätte. Der Tormann vom SC Mautner Markhof, Manuel Krippner, kann diesen Strafstoß jedoch halten. Das Spiel wurde an und für sich durch Disziplinlosigkeiten auf Seiten des WBC entschieden, spielerisch hätte man mit dem SC Mautner Markhof mithalten können. Der SC Mautner Markhof setzt sich damit auf den zweiten Tabellenplatz, FC Absolut Vienna ist allerdings weiter fünf Punkte voran. Der WBC führt am vierten Platz der Tabelle ein breites Mittelfeld an.


Markus Belosch, Spielertrainer SC Mautner Markhof:

„Es war eine ziemlich ausgeglichene Partie bis zum Ausschluss des WBC Spielers. Erste Halbzeit konnten wir allerdings unsere Chancen nicht verwerten. Nach dem zweiten Ausschluss haben wir uns noch leichter getan, wir konnten jedoch die Überzahl nicht wirklich nützen. Erst ein Weitschuss vom Andreas Hobiger brachte das 2:0. Wenn der Elfer für den WBC reingegangen wäre, dann hätte es nochmal spannend werden können. Der WBC ist aber keine schlechte Mannschaft.“

von Redaktion.

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.