Schützenfest der SU Wien United 05

Eine Partie in der es für beide Mannschaften darum ging, sich aus der Abstiegszone in das sichere Mittelfeld abzusetzen, wurde im Rahmen der siebenten Runde der 2. Klasse B am Sportplatz Rax ausgetragen. Der FC Garage Vorgarten empfing die SU Wien United 05. Manchmal, wenn die Voraussetzungen vor dem Spiel eine enge Begegnung erwarten lässt, ist davon am grünen Rasen nichts zu merken. Extrem deutlich in eine einzige Richtung kann ein Spiel laufen, wenn es gegen einen vollkommen demoralisierten Gegner geht. United 05 führte bereits zur Pause 3:0 und die Gegenwehr von Garage Vorgarten wurde in der zweiten Halbzeit noch schwächer. Deswegen ist auch der letztendlich sehr klare 8:0 Erfolg der SU United 05 um kein Tor zu hoch ausgefallen und entspricht absolut dem Spielverlauf.

Drei Tore in den ersten 45 Minuten

Mit einem Feldspieler im Tor muss United 05 den Kampf mit Garage Vorgarten aufnehmen – also alles andere als eine günstige Ausgangsposition. Die Überlegenheit der Gäste von Beginn an ist aber derart erdrückend, dass dieser Umstand nicht weiter ins Gewicht fällt. Stefan Bauer bringt United in der 25. Minute mit 1:0 in Führung, Mathias Slezak erhöht in der 40. Minute auf 2:0 und durch den nächsten Angriff steht es bereits 3:0 für die Gäste – Torschütze Adnan Muminovic. Mit einer klaren 3:0 Führung für United geht es in die Pause.

… und fünf in der zweiten Hälfte

Nach der Pause kommt bei Vorgarten Harald Hainschwang für Ertugrul Ucar, aber von einer einsetzenden Gegenwehr der Kicker von Vorgarten ist nichts zu bemerken. Offensichtlich hat man die Partie schon aufgegeben und als Talha Bagirtlak in der 55. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen muss, bricht die Heimelf komplett zusammen. Es folgt ein Schützenfest von Wien United 05 welches von Adnan Muminovic in der 61. Minute eröffnet wird. Mathias Slezak legt in 67. Minute nach und stellt aus der Sicht der Heimelf somit auf 0:5. Stefan Bauer in der 69., Mathias Slezak in der 71. und Manfred Neudl in der 88. Minute besorgen den Endstand von 8:0 für die SU Wien United 05. United setzt sich mit diesem Erfolg in das sichere Mittelfeld ab, Vorgarten liegt nur mehr vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.


Peter Hörmann, Trainer SU Wien United 05:

„Wir haben das Spiel sehr dominiert und der Gegner war nach dem 3:0 unserer Mannschaft vollkommen demoralisiert. Die besten Spieler meiner Mannschaft waren Adnan Muminovic und Mathias Slezak.“

von Josef Krainer



Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.