Aufholjagd von Post 17 gegen Austria XVII wird belohnt

Am Sonntagnachmittag hatte der RSVM Post 17 in der 2. Klasse B die Austria XVII zu Gast und es wurde ein wirklich abwechlsungsreiches Spiel, das die Zuschauer da zu sehen bekamen. Nach gut 20. Minuten führten die Gäste, Post 17 hatte vorerst das nachsehen. Nach und nach lief es dann aber besser für die Heimischen und sie glichen noch vor der Pause zum 2:2 aus. In der zweiten Halbzeit startete die Heimelf gleich mit einem Treffer, das war die Wende in der Partie, die Post 17 am Ende mit 5:2 gewann.

Austria XVII nützt jede Chance

Die Partie ist von der ersten Minute an wirklich spannend, die Anfangsphase gehört zwar der Heimelf, doch Post 17 kann eine Topchance auf die Führung nicht nützen, im Gegenzug kann ein Austria XVII-Spieler nur noch durch ein Foul gestoppt werden, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt, Ayhan Müldür lässt sich diese Chance nicht entgehen, die Gäste führen mit 1:0. Doch damit nicht genug, vier Minuten später erhöht man auf 2:0, ein Eigentor von Patrick Gröger führt dazu. Danach gibt Post 17 aber richtig Gas, man will diese Partie auf keinen Fall verlieren und kämpft sich zurück ins Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten stellen Florian Kott und Patrick Gröger, der seinen Patzer damit wieder gut macht, auf 2:2.

Post 17 mit mehr Elan in Hälfte Zwei

Mit dem 2:2 geht es dann auch in die Kabinen, die zweite Hälfte beginnt für Post 17 nach Maß, denn sofort nach Wiederbeginn dreht die Heimelf die Partie endgültig, stellt in Minute 46 auf 3:2, Torschütze ist Marko Komarcia. Das ist sicherlich die Vorentscheidung in dieser Begegnung, Austria XVII tut sich nun schwer, wieder zurück ins Spiel zu finden. Die routinierte Elf hat mit Fortdauer des Spieles auch Probleme mit den hohen Temperaturen, da tut sich Post 17 eindeutig leichter. In der Schlussphase sehen die Zuschauer noch zwei weitere Treffer, in Minute 83 stellt Lukas Schneider auf 4:2, danach kann sich auch Lukas Reichl (89. Minute) in die Torschützenliste eintragen lassen.

Michael Seitner (Sektionsleiter RSVM Post 17): "Es war eine sehr schwere Partie, wir hatten zu Beginn eine gute Chance, im Gegenzug mussten wir dann aber ein Elfmetertor hinnehmen. Noch dazu kam dann das unglückliche Eigentor, danach lief es dann aber besser. Ab dem 3:2 gleich nach der Pause war der Sieg eigentlich nicht mehr gefährdet. Austria XVII hatte mit den Temperaturen doch größere Probleme als wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.