betboo - tipobet365 - yerli film izle

FC Polska kann gegen Azadi Wien nicht bestehen

FC Polska
FC Azadi Wien

In der 2. Klasse B trafen in der Runde 19 mit FC Polska und FC Azadi Wien zwei erstklassige Mannschaften in einem starken Match aufeinander. Trotz Heimspiel für den tabellenführenden FC Polska konnte sich Azadi schon früh im Spiel absetzen und in Führung gehen. Polska konnte zwar punkten, nahm Azadi ihre Führung aber nicht mehr ab und musste sich mit einer Niederlage abfinden. Den Punktestand von 3:6 haben sich die Sieger hart erkämpft – man freut sich über das Bestehen gegen einen starken Gegner.

Azadi Wien bleibt von Anfang bis Ende in Führung

Im Großen und Ganzen hielten sich die Heimspieler zu Spielanfang für überlegen. „Wir sind stark ins Spiel gegangen“, so Polska-Obmann Pawel Gasiorowski, „wir hatten viele Chancen, konnten aber zu Beginn nichts verwandeln. Leider konnten wir nicht verhindern, dass unsere Gegner in Führung gingen.“ Dies gelang Azadi Wien mit einem gut gespielten Konter, der sie mit dem 0:1 in die Siegerposition rückt.

FC Polska spricht von Pech in vielen Situationen

„Von da an hatten wir in vielen Situationen zu kämpfen“, setzt Gasiorowski fort, „der Ball wollte einfach nicht rein. Im Allgemeinen hatten wir Pech in vielen Situationen, wovon Azadi profitierte.“ Es werden weiterhin Schüsse ausgetauscht, Tore fallen auf beiden Seiten. Aber die Führung lässt sich Azadi nicht mehr streitig machen. „Wir konnten leider nie die Führung übernehmen“, schließt Gasiorowski. Insgesamt trifft Azadi sechsmal, drei Tore können die Gastgeber dem Ansturm der Gäste entgegenbringen. Über das letztendliche 3:6 jubelt Azadi Wien.

Weniger Grund dazu hat der FC Polska, der als Tabellenführer eine üble Niederlage einstecken musste. „Generell waren wir dem Azadi etwas überlegen“, erklärt Gasiorowski, „allerdings gab es immer wieder Probleme, die dazu geführt haben, dass wir nicht treffen konnten.“ Der FC Polska bleibt aber weiterhin Topverein in der Wiener 2. Klasse B und gibt dem Azadi Wien und anderen Vereinen Ansporn, ihren Punktestand aufzustocken.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten